Kunststoffscheibe an Mechanik zwischen Flügel u. Gehäuse defekt

  • Ersteller harrymudd
  • Erstellt am
harrymudd
harrymudd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
03.09.11
Beiträge
350
Kekse
1.146
moin,
an 2 Mechaniken habe ich defekte Kunstoffscheiben - die Zwischen Flügel und Gehäuse
Weiß jemand, ob es dafür irgendwo Ersatz gibt?
Danke
 
Ecosia, Google..whatever... ist dein Freund. :D
Kommt natürlich auch darauf an, welche Stimmmechanik du hast.
Die o.g. sind aber recht gängig.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hmmm. Diese weißen Kunststoffringe könnten exakt die sein, von denen ich zweie, dreie für die Die-Cast-Mechaniken an meinen drei Ibanez'zen gebrauchen könnte. Die scheinen nämlich gerne zu brechen, wenn sie zuviel Druck bekommen oder wenn ihr Weichmacher raus ist (?).

Gleich mal messen... :gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
"Unterlegscheiben Kunststoff" führt auch zu Suchergebnissen. Ich habe für meinen Spector Bass nur eine benötigt und ein ganzes Sortiment verschiedener Größen für kleines Geld (ich glaube 3,99 € für 500 Stück) im örtlichen Baumarkt bekommen. Gibt's natürlich auch im Internet (z.B. Ama...).
 
Danke edrumssuck, ich habe vor ein paar Jahren einen kaputten Ring bei einer Ukulele gehabt und musste mangels Alternative die komplette Mechanik wechseln.
Eine Suche ergab damals nix (war alles zu groß) und ich muss zugeben, ich hatte jetzt nicht gesucht...:whistle2:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schnappschuss (Pfeil):

IMG_20240304_093450.jpg


Durchmesser außen 6,75 mm
Durchmesser innen 3,65 mm
Dicke 1,55 mm

Für diese vermutlich geschrumpften (und gequetschen?) Ringe.

Hm. Die Göldos haben andere Maße. :gruebel:
 
Da ich beide Größen brauche, habe ich mir die beiden Göldos mal bestellt.
Wenn beide nicht passen...3D-Drucker :gruebel:
 
FYI: beide Göldo Größen passen bei meinen Mechaniken (M6/Martin DM und M4 90/Sandberg/Bullet) perfekt - exakt die gleiche Größe. :juhuu:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben