Kurzbericht: tc electronic BodyRez

  • Ersteller unixbook
  • Erstellt am
Welches Tone Print / Preset nimmst Du für die akustische Gitarre?
-Off-Topic an-
Ich bastel mir die Sounds meist selbst und experimentiere derzeit für ein Intro mit Einzeltönen und dezenten Hall "nebenbei" in Richtung:
PRE-Delay short, Decay Regler ca. 11:45 Uhr, FX Level ca. 11:00, Tone 12:00, Modus "Church". Denke aber da muss man individuell experimentieren.
-Off-Topic aus- ;-)
 
Interessanter Weise scheint das BodyRez auch 12V zu vertragen. Mein Sohnemann hatte es an ein 12V-Netzteil angeschlossen und ich hatte es erst nach einer Weile bemerkt. Es funktionierte und es funktioniert auch noch... Erstaunlich...!
 
Soviel Luft (9V-12V) ist bei den meisten Schaltungen ohnehin drin. Kritisch sind 5V Logik, weil da manche Bauteile schon bei 5.5V die Grätsche machen. Die Bauteile, die bei 9V verwedet werden sind so 5 - 36V Bauteile oder es ist ohnehin ein Spannungsregler eingebaut, der dann etwas mehr Verlustleistung abbekommt. Bei längerem Dauerbetrieb könnte das auf die Lebensdauer gehen, aber wenn das ordentlich dimensioniert ist, dann macht das gar nichts.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben