Kurze Frage...kurze Antwort? Das beste Effektgerät für 70-100 Euro?

archer
archer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.08
Kekse
1
Hat da jemand eine Meinung?
Ist für einen totalen Anfänger...habe selbst das Digitech RP200A und finde es ganz gut...allerdings würde mich interessieren, was es sonst noch so gibt in der Preislage.
Aktuelle Empfehlung? Und: nein, es darf nicht mehr kosten. :)

Eigenschaft

archer schrieb:
Hat da jemand eine Meinung?
Ist für einen totalen Anfänger...habe selbst das Digitech RP200A und finde es ganz gut...allerdings würde mich interessieren, was es sonst noch so gibt in der Preislage.
Aktuelle Empfehlung? Und: nein, es darf nicht mehr kosten. :)
a) ich rate von den billigen digitech-multis ab (70-100€ sind für einen multi-effekt durchaus billig)
b) was willst du für einen effekt
c) was machst du für musik?
d) was für einen sound suchst du?
e) brauchst du für diesen sound überhaupt einen effekt?
wenn e) = ja
=> brauchst du viele effekte oder nur wenige? => multi vs. einzeltreter (dazu dann einfach mal die suchfunktion nutzen)

Danke für deine Antwort, aber:
Ich selbst bin sehr zufrieden mit meinem Digitech. Um mich gehts auch nicht. :)

Es geht aber um den 12 jährigen Neffen eines guten Freundes, der gerade anfängt, rumzuspielen. Und da machen sich die paar Grundeffekte ganz gut...besagter Kumpel rief mich an und fragte, was ich vom ZOOM 9003 halte...nunja...da war ich wiederum nicht so begeistert (ist ja mehr so ein Kopfhörer-Ding).

Meine Frage also (ich bewege mich schon eine Weile in dem "Gschäft" und weiß um die Quali billiger Effekte):

Gibt es in dem Preisbereich Alternativen zu Digitech oder Zoom?

okay, kurz und knapp hier :D :great:

EDIT: hab mirs nochmal genau angeschaut. ohne zoom und digitech bleibt eigentlich nur noch der behringer v-amp und den kann ich nicht empfehlen...

EDIT2: für 120,- (ja ich weiß es ist etwas mehr) und etwas glück bekommt man gebraucht ein korg ax1500g. großartiges gerät für den preis.

ich kann das Zoom GFX1 fuer anfaenger durchaus empfehlen.

bedienung ist zunaechst etwas kompliziert aber das ding ist nicht schlecht. nur die zerr sounds sind eher bescheiden.

Das hört sich ja ganz gut an....
schaut auch recht stabil aus...danke! :)

wieso nicht das digitech rp50? finde ich für den Anfang nicht schlecht...

blues62 schrieb:
wieso nicht das digitech rp50? finde ich für den Anfang nicht schlecht...
na dann auch gleich das digitech rp-80. ist dasselbe wie das rp-50 nur eben mit expression-pedal. und expression pedal ist imho schon sehr empfehlenswert.

Naja...da habe ich eben einiges gelesen über sich verhakende Tasten und ein nicht mehr gängiges Pedal.
Beim 200er habe ich das Problem zwar nicht, wurde aber für das 80er hier mehrfach bestätigt.

von den verhakten tasten habe ich noch nichts gehört, gelesen schon. naja ist halt so'n ding. für recht wenig geld, kann man dann auch nicht so'ne gute verarbeitung erwarten... ist halt ein kompromis.

da hast du zweifellos recht...naja, jetzt schau mer mal, was mein kumpel letztlich bestellt....ich bin wie gesagt mit meinem Digi hoch zufrieden.

legste noch 30 euro drauf und kriegst (mit bissel glück) bei ebay n zoom gfx-8 und das lässt für den preis keine wünsche offen. ich persönlich würde nie n billiges multi kaufen. hab selbst ne ganze weile drüber nachgedacht bis ich gesehn hab wie billig n gfx-8 bei ebay weg geht.

[E]vil schrieb:
legste noch 30 euro drauf und kriegst (mit bissel glück) bei ebay n zoom gfx-8 und das lässt für den preis keine wünsche offen. hab selbst ne ganze weile drüber nachgedacht bis ich gesehn hab wie billig n gfx-8 bei ebay weg geht.

Zur Zeit für 250-260€

Ich will auch endlich Glück bei Ebay mit effektgeräten haben :(

:)

Aber das Digitech RP50 ist schon nicht schlecht und reicht für den anfang aus.

Ich hatte mein RP2000A auch von ebay...für 65 Euro. :)

TheKing schrieb:
ich weiß, ich hab auch eins für mehr empfohlen :rolleyes: :D
huch mist hab ich gar nich gelesen dass es nich teurer sein darf :D ich würd aber mal sagen 30 euro kann man auch noch irgendwo locker machen...

allerdings:
gainer schrieb:
Zur Zeit für 250-260€

Ich will auch endlich Glück bei Ebay mit effektgeräten haben :(
das is leider n altbekanntes problem. weihnachten steht vor der tür. dürfte auch noch ne weile dauern bis sich die preise stabilisiert haben. nach weihnachten hat jeder (zumindest jeder jüngere) musiker erst mal n bisschen mehr geld zum investieren.
was lehrt uns das ? man sollte weihnachten abschaffen, das macht eh nur dick. :twisted:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben