Kurze Frage zu Stairway to Heaven

  • Ersteller Majorsnake
  • Erstellt am
Majorsnake
Majorsnake
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.08
Registriert
15.12.05
Beiträge
76
Kekse
0
Spielt ihr nur das Solo mit Plek oder auch irgendwelche Zwischenteile ?
Danke im vorraus :)
 
Eigenschaft
 
Öhm, das gezupfte am anfang mit plek zu spielen finde ich persönlich zu umständlich, aber irgendwann werden doch nur akkorde angeschlagen(? habs lange nicht mehr gespielt oder gehört) und das kann man dann ja auch noch mitm Plek spielen.

Aber im endeffekt muss ja jeder selber wissen wies er am besten kann.:great:
 
1. Tipp: das intro gezupft, sobald die akkorde kommen mit plek
2. Tipp: beim intro die Akkorde greifen und dann einzeln zupfen (anschlagen)

wirkt am anfang umständlich und schwierig, hat aber viele Vorteile :great:

für die Akkorde bzw. videos zum solo guckst du hier (wird dir vielleicht helfen)

http://www.planetguitar.de/index.php

dann auf Workshops, dann Led Zeppelin

ich würd die Bilder ja gleich hochladen, ich glaub aber net dass ich das darf (urheberrecht usw.)
 
Das am Anfang gezupft wird, erinnert mich wieder mal ein bisschen an Nothing Else Matters :)
Wegen den Bildern, kannste ja an mich ne PN schicken, bzw ich meld mich nächste Tage bei dir! ;)
 
Also ich spiele bis auf das Solo das ganze Lied ohne Plek das Intro und die Strophen Zupfe ich und den Refrain spiel ich halt so mim Fingernagel weil sonst das ganze gewechsel zu hektisch wird ^^
 
machs auch so wie allaton...nur gibts ja auch noch ne zweite gitarre in den strophen, sone cleane e-gitarre :)D), den teil spiel ich in der band und auch mit plek...daher erübrigt sich das mit dem plek-finger wechsel, bleibt nur das intro zu zupfen :)
 
ich spiel alles mit plek ;)
bin zufaul zum zupfen ^^
 
Das Intro-Riff zupfe ich, is ja wohl klar bei dem Lied^^ Die Akkorde mit Plek und die Teile zwischen den Akkorden auch wieder gezupft...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben