Kurze Frage

  • Ersteller nicofalk
  • Erstellt am
N
nicofalk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.07.10
Registriert
30.08.06
Beiträge
14
Kekse
0
Wie kann man beim Fatar TMK-88 den Midi Kanal ändern?
 
Eigenschaft
 
Garnicht !

Borntob4
 
gibt es den eine andere möglichkeit, um verschiedene expander auf verschiedenen kanälen anzusteuern?
 
Na klar gibt's sowas: Midi Solutions Quadra Merge ;)

Sonst gib doch einfach mal "Merge", "Merge-Box" oder "Midi-Merger" in die SuFu ein.

nix merge, Sticks.
Er will 1 MIDI-Out auf mehrere MIDI-Ins splitten und dabei auch noch Masterkeyboard-Funktionen wie mindestens MIDIChannel umstellen nutzen.

Also, mir fällt da jetzt nur ne MIDI-Matrix von z.B. Miditemp ein. Die erweitert Deine Masterkeyboardfähigkeiten enorm. Aber was willst Du denn genau machen. Splittings über die Tastatur oder einfach nur "Sounds"-Wechseln über MIDI-Channel, sprich jeder Expander auf nem anderen global channel ?

Gruß
Borntob4
 
verschiedene expander auf verschiedenen kanälen
Borntob4 schrieb:
... 1 MIDI-Out auf mehrere MIDI-Ins splitten
Borntob4, Du hast recht. Ich weiß, wer lesen kann, ist klar im V...:redface:

Borntob4 schrieb:
... Also, mir fällt da jetzt nur ne MIDI-Matrix von z.B. Miditemp ein. Die erweitert Deine Masterkeyboardfähigkeiten enorm. 4
Ja, was Du brauchst ist entweder eine MIDI-Matrix oder eine Patchbay. Da gab's mal vor Jahren was recht hochwertiges von Doepfer: eBay: Doepfer MMR4/4 MIDI-Merger/Router 19 Zoll (item 330035942653 end time 14-okt-06 13:01:42 CEST) Wird aber nicht mehr hergestellt. Aber die Beschreibung ist noch hinterlegt und vielleicht von Interesse: MMR4/4 Bedienungsanleitung deutsch
 
Von Akai gab es auch recht guenstig so ein Teil. Hab ich noch irgendwo im Proberaum rumstehen. Schaue heute abend mal nach der Geraetebezeichnung.
 
also eigentlich möchte ich nur, indem ich den midi kanal wechsel, verschiede racks ansteuern. Also prakitsch auf kanal 1 rack 1 und wenn ich dann den kanal umstelle auf kanal 2 rack 2 usw. oder eben mit hilfe des kanals das instrument auf einem rack wechseln, so dass bsp auf kanal 4 das klavier ist und auf kanal 5 dann das e-piano, wobei allerdings beide aus demselben rack kommen.
 
unter "beide aus dem selben Rack komme" versteh ich dass sie auch vom selben Gerät kommen. Wenn dem so ist wäre das einfachste sämtliche Programmierung und Umschaltung am Rack selber vorzunehmen. Da bleibt Dir eigentlich nix anderes übrig, da das TMK so abgespeckt ist.
Zweiteinfachste und warscheinlich auch zweitpreiswerteste Variante: Verkauf das TMK und besorg Dir ein Masterkeyboard mit mehr Masterkeyboardfunktionen, z.b. die SL-Serie von Fatar. Gebraucht recht günstig zu bekommen.
MIDI-Matritzen und dergleichen machen nur dann Sinn, wenn Du nen ganzen Park an Rackgeräten hast.

Gruß
Borntob4
 
T
  • Gelöscht von Jay
  • Grund: Mach das per PM aus.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben