Kurze Klinkenkabel / Patch-Kabel

  • Ersteller mosh_frei
  • Erstellt am
M
mosh_frei
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.10
Registriert
18.01.06
Beiträge
60
Kekse
0
hi,

habe immer normale Instrumetenkabel (die viel zu lang sind) benutzt um mein Equipment im Rack zu verbinden, und wollte mal im Rack ein wenig Ordung schaffen.

Habe bei Thomann auch Patchkabel gefunden. Nun gibts aber einmal Mono-Patchkabel & Stereo-Patchkabel. Welche sind die richtigen? bzw kann mir jemand vielleicht bessere Kabel empfehlen?

Mein Rack ist folgendermaßen aufgebaut:
Sennheiser Wireless Empfänger -> Sansamp RBI Preamp -> Markbass p-501

danke!

gruss,
mosh_frei
 
Eigenschaft
 
bin mir zu 99% sicher Mono-Patch.
...wart mal noch ne Antwort ab, bevor du bestellst...;)

CRONOS
 
Jaja, is schon so ... Monomono (düp düüüüh - düdüdüp)

Selbst bei Stereo-Geräten sind es in der Mehrheit zwei separate Klinkenausgänge/eingänge, wobei "Links" immer die Mono-Option ist.
 
... bzw kann mir jemand vielleicht bessere Kabel empfehlen?
mMn lohnen sich auch wesentlich teurere Fabrikate bei Patchkabeln kaum, da
1. die Beanspruchung dieser Kabel meist sehr gering ist, sie werden einmalig verlegt und dann praktisch nicht mehr bewegt
2. sie meist Linepegelsignale weiterleiten und dafür auch eine nicht so hohe Kabelqualität (Abschirmung, Aufbau der Leiter) vollkommen ausreicht.
 
Ist auch meine Meinung, teure Kabel sind da eigentlich unnötig. Falls du doch mal mehr ausgeben willst:

Klotz Power Patch
 
Oder du kaufst einfach Neutrik Knickstecker, die Guten wollten bei ca. 3€ liegen, tust da noch nen gutes Kabel zwischen, und bist dann bei ner klasse Verbindung für ca. 8€ pro Kabel...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben