Kurze Pickup Frage / Fender Strat Humbucker

  • Ersteller FRAGEMANN
  • Erstellt am
F
FRAGEMANN
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
15.07.11
Registriert
09.01.10
Beiträge
15
Kekse
0
Hey!

Hab seit heute eine Fender Strat HSS, würde gerne den Humbucker austauschen...
Zur Wahl stehen

Seymour Duncan SH-6
Dimarzio Super Distortion
Dimarzio Evolution Bridge 1 oder 2?

Hatte mal einen SH-4 in einer Les Paul, war mir aber um eine Spur nicht agressiv genug... cooles Teil aber hätte ein bisschen mehr "Attack" haben können...

Was würdet ihr mir von den beiden oben genannten für eine Strat empfehlen?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

SH-6 klingt sehr gut als Bridge-PU.(ich hab auch in meinem 2.Strat)
Bissig,hart,erzeugt man leicht die Obertöne(flageolett)

Aber weil alles ist Geschmacksache - du sollt dazu Soundbeispielen suchen!

Die anderen Dimarzios kenn ich nicht - ich bin Duncan-Fan.:D
 
Super Distortion oder Evolution sind sehr gut, bin DiMarzio-Fan, sind auch gesplittet in der Zwischenposition stratig. Mit dem Duncan Jeff Beck habe ich mal schlechte Erfahrungen gemacht, der war mir zu schrill. Aber ist wie immer GEschmackssache:D

LG
 
ja den SH4 hatte ich auch in einer LEs PAul und irgendwie zu schrill... aber nicht wirklich bissig

Wie siehts mit dem SH6 aus? der hat nochn bisschen mehr treble, aber is er er so schrill?
 
Wie kann man ein Sound beschreiben???

Was für mich dezent und klar - für dich vielleicht schrill!
Ein Sound erwäckt Gefühle - und Gefühle sind unterschiedlich!

SH-6 gehört zum meistverwendeten Bridge PU!
Viele Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben