Verdrahtung SD SH-4 an Fender Strat

gmc
gmc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
16.09.08
Beiträge
1.332
Kekse
1.283
Ort
Nähe Heilbronn
Hallo zusammen,

ich möchte meine Fender HSS-Strat mit einem Seymour Duncan SH-4 aufrüsten.
Neck- und Midlle-PU sind Fender Hot Noiseless.

In der Verdrahtungsübersicht steht ja der Anschluß beschrieben, rot-weiß zusammenlöten, Schwarz an Volume und "Bare" +Grün an Masse. ... soweit, so klar.

In den Strat-Wiring-Diagrams steht allerdings drin, daß man Grün+Schwarz vertauschen soll, wenn man sonst noch Fender PUs im Einsatz hat - dort ist allerdings nur ein Humbucker in SC-Format beschrieben.

Meine Frage - gilt das auch für den SH-4, d.h. muß ich jetzt Schwarz und Grün vertauschen oder nicht?

Danke fürs Entwirren ...

rock on
gmc
 
Eigenschaft
 
Weil das ist ein SD Pickup - du mußt nach SD Diagrams verlöten...
Ich hab das selbe Kombination - nur mit SH-8 - in meinem Fender.

http://www.seymourduncan.com/support/wiring-diagrams/schematics.php?schematic=1h_2s_1v_2t_5w

das ist das selbe - nur mit HB PU.
http://www.seymourduncan.com/support/wiring-diagrams/schematics.php?schematic=HSS_1v_5w

und wenn du trennen willst(als Single Coil) dann dieses:
http://www.seymourduncan.com/support/wiring-diagrams/schematics.php?schematic=1h_2s_1v_2t_5w_as
 
ok, sehe ich auch so - also muß auch beim Humbucker - gemäß der Rand-Note zu Fender - in Verbindung mit Fender PUs an Neck und Middle vertauscht werden.
Dann löte ich mal so...
thanx
gmc
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben