Kurzer Blues (tabs heraushören) ?

  • Ersteller Displaced
  • Erstellt am
Displaced
Displaced
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.18
Registriert
11.08.08
Beiträge
130
Kekse
36
Hallo habe hier einen kurzen Blues, den ich gerne lernen würde. Leider kann ich nur kurze Passagen des Liedes selbst heraushören und spielen.
Vielleicht ist von Euchd jemand erfahrener und hätte Lust sich das mal anzuhören und ggf. ein paar Tabs zu schreiben?

http://www.file-upload.net/download-2147898/blues.mp3.html

Sind ein paar schnelle/schwere Stellen drin, da muss es auch nicht perfekt sein bisser imrovisieren kannich ja auch.

Würd mich freuen!

Grüße
 
Eigenschaft
 
Hallo habe hier einen kurzen Blues, den ich gerne lernen würde. Leider kann ich nur kurze Passagen des Liedes selbst heraushören und spielen.
Vielleicht ist von Euchd jemand erfahrener und hätte Lust sich das mal anzuhören und ggf. ein paar Tabs zu schreiben?

http://www.file-upload.net/download-2147898/blues.mp3.html

Sind ein paar schnelle/schwere Stellen drin, da muss es auch nicht perfekt sein bisser imrovisieren kannich ja auch.

Würd mich freuen!

Grüße

Die Datei lässt sich nicht herunterladen:

"Das Runterladen von allen mp3-Dateien wurde vorläufig wegen rechtlicher Probleme deaktiviert."

Evt. Zippen?

Grüsse
Klaus
 
Ich kanns auch nicht runterladen wollte es mir dennoch gerne mal anhören.

Könntest es ja vielleicht noch mal hochladen oder vielleicht bei Youtube?

Guitarbuilder
 
So jetzt kann man es runterladen.

Wenn du möchtest kann ich mich mal wenn ich denn etwas Zeit finde mich am "tabben" versuchen
 
Ja, wäre super klasse! Danke! :hail:
 
Nein leider nicht. Ist das freeware?
Habe hier "nur" Power Tab Editor, ginge das?

Gruß Stephan
 
mmh power tab habe ich selber nicht...
Guitar Rig ist so weit ich weiss keine Freeware (habs von meinem Bruder)
Ist denn Power Tab Editor eine Freeware??
 
@Displaced

hast ne PN
 
So...

Die Datei ist nicht ganz fertig geworden vielmehr nur die ersten 26sec, da ich nicht mehr Zeit hatte am Wochenende...

Ich werd sie vielleich noch mal nächstes Wochenende in Angriff nehmen und dann die komplette Notation posten.

Viel Spaß mit dem Tab.


P.S. Ich hatte an einigen Stellen Probleme und wie gesagt es wurde alles in sehr kurzer Zeit erstellt also Fehler bitte nicht persönlich nehmen :D (ich bin aber trotzdem daran interessiert was ihr für welche gefunden habt also könnt ihr sie mir ja per PN schicken)
 

Anhänge

  • Chuck D'Aloia - Into The Blue.doc
    27,5 KB · Aufrufe: 227
Moin,

danke schonmal! Wäre natürlich cool wenn du dich auch nochmal an den Rest machen würdest (irgendwann). Fehler sinddoch normal und passieren, ich hätts allein gar nicht gekonnt. Wenn jemandem was auffällt einfach hier posten, dann kann man ggf. am Ende eine fast fehlerfreie Version posten!
 
Moin,

danke schonmal! Wäre natürlich cool wenn du dich auch nochmal an den Rest machen würdest (irgendwann). Fehler sinddoch normal und passieren, ich hätts allein gar nicht gekonnt. Wenn jemandem was auffällt einfach hier posten, dann kann man ggf. am Ende eine fast fehlerfreie Version posten!


Weitermachen tue ich auf jeden Fall nur wann ich Zeit habe ist die Frage (obwohl die Zeugnisse ja bald anstehen und ich dann eigentlich genug Zeit habe)

Das Transkripieren hat auf jeden Fall spaß gemacht, ich mach so was nämlich öfters und eigentlich auch ganz gerne (hab da wohl ein Ohr für oder so :rolleyes:)
 
habs mir eben mal angesehen...

also ich habe den Anfang immer im 15. Bund auf der hohen eSaite gespielt, dann muss man nicht ganz so extrem in die hohen Bünde, was meinst du?
Gleich danach bei dem doppelten pull off müsste es da nicht 21 und 20 Bund sein???

Gruß und vielen Dank für deine Mühe!
 
Ich glaube das Pull off/Hammer on Spiel da ist schon richtig transkripiert.

Aber spiel es am besten so so dass es dir am ehesten nach dem Original klingt oder am Besten gefällt.

Der Tab soll ja nur eine Hilfe zur Orientierung sein :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben