Kurzer Vergleich Ownhammer vs. York Audio IRs

HD
HD
Palatine Pickups
Zuletzt hier
02.05.24
Registriert
18.08.03
Beiträge
385
Kekse
3.059
Ort
Palatina
Vielleicht hilft es ja jemanden, bei der Entscheidung. Ich habe mal ein kurzes Vergleichsvideo zwischen 2 IR Packs von Ownhammer und York Audio gemacht.
Einmal die Deluxe Reverb IR und einmal eine Marshhall 4x12er Greenback IR.
Ich habe einen kurzen Loop aufgenommen und dasselbe Preset in Helix Native verwendet. Und jeweils dieselbe Mikro-Kombination für beide IRs. Das soll jetzt kein wissenschaftlicher Vergleich sein, aber ich fand es ganz spannend, die beiden Pakete mal miteinander zu vergleichen.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Gut klingen alle. Kommt aber auf den Zweck drauf an. Den Ownhammer Marshall würde ich für das Alleinspiel bevorzugen, weil er voller klingt und mehr Wohlgefühl mitbringt. Der York hingegen ist deutlich weniger wollig und wird sich deshalb im Mix (Recording oder Band) besser durchsetzen und einfacher zu platzieren sein. Ist aber bei allen bei mir vorhandenen York IRs, dass die konzeptionell eher in Richtung straight und offen gehen.

Ähnlich aber lange nicht so deutlich ist das beim DLXR, der Oxford-York klingt für mich im oberen Bereich, dort wo der Crisp zuhause ist, etwas feiner aufgelöst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben