Kurzes Riff - Bewertung des Sounds

von Bingoman, 11.06.06.

  1. Bingoman

    Bingoman Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.05
    Zuletzt hier:
    29.06.10
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    48
    Erstellt: 11.06.06   #1
    Hab mal ein kurzes Gitarrenriff von einem meiner Songs aufgenommen. Will hauptsächlich die Meinung zur Soundqualität von euch hören. Die Gitarre ist 3 mal aufgenommen. Einmal links, einmal rechts und dann beiseitig. Hab noch den Bass dazu eingespielt. Drums sind aus GP4. Das ganze hab ich dann in Audiacity noch bearbeitet (Kompressor und Equalizer).

    http://web108.webbox180.server-home.org/record_test_28.mp3
     
  2. SOAD Freak

    SOAD Freak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.06.05
    Zuletzt hier:
    11.08.08
    Beiträge:
    288
    Ort:
    Bauernkaff
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    37
    Erstellt: 11.06.06   #2
    also beim rechten kanal...da is mir die gitte....irgendwie zu laut im gegensatz zu den anderen. Alles gleich laut würd ich machen...und...da schien mir n bissl zu viel gain drauf zu sein...
    Aber ich bin da selber nich so der experte^^...ich versuchs einfach mal.

    Der Sound ansich gefällt mir sehr gut der von dem Linken Kanal, wie nimmst du auf und welche effekte,wenn überhaupt?

    Ps: Falls der tipp gut war dann sagt es weil dann freu ich mich^^.

    MFG Soad freak
     
  3. UncleReaper

    UncleReaper Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.05
    Zuletzt hier:
    23.01.09
    Beiträge:
    5.893
    Ort:
    Babylon-5
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    11.652
    Erstellt: 11.06.06   #3
    Der Gitarrensound sagt mir nicht zu, der kratzt mir persönlich zuviel.
    Die Lautstärke der Gitarren sollte meiner Meinung nach, rechts und links nicht so sehr abweichen.
    Ich weiß ja leider auch nicht ob es Bestandteil eines Liedes und somit "gewollt" ist.

    Aber wenn die rechte Seite, die linke nicht überlagern würde, würde mich das Ergebnis wohl eher zufriedenstellen.
    Das will ich damit sagen.
     
  4. steve69

    steve69 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.04.06
    Zuletzt hier:
    30.06.15
    Beiträge:
    545
    Ort:
    Buxtehude
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.201
    Erstellt: 12.06.06   #4
    Jep, Sound ist im Ganzen gut.
    Rechts ist die grosse Säge drin.

    Das ist aber immer wieder Geschmacksache :)
     
  5. Bingoman

    Bingoman Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.05
    Zuletzt hier:
    29.06.10
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    48
    Erstellt: 12.06.06   #5
    Danke schon mal für die Kommentare. Das der rechte lauter ist wie der linke war eigentlich keine Absicht. Hab vor ein paar Tagen im Forum mal ein Tipp gelesen bei dem die Linke Gitarre mehr Bässe hat und die Rechte mehr Höhen. Vielleicht entsteht deshalb dieser Effekt. Aber ich bin noch am rumprobieren für einen "perfekten Sound" :)
    Gain ist bei den Gitarren auf 50% eingestellt (Zoom 505II Effektgerät -> Johnson Amp Line Out -> Mischpult -> Soundkarten Line In). Damit muss ich auch noch ein bissel experimentieren.
     
Die Seite wird geladen...

mapping