kurzes Y-Kabel gesucht!

J
joe987
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.08.12
Registriert
06.11.11
Beiträge
16
Kekse
0
Hi!

Um mein IEM mit dem Rackmischer zu verbinden suche ich nach einem kurzen Y-Verteilerkabel von Stereo-Klinke auf 2x XLR Male. Um unnötigen Kabelwust zu vermeiden, soll das Ding ziemlich kurz sein, ca. 90cm wären völlig ausreichend. Bisher hab ich sowas aber nicht gefunden. Gibt es sowas wirklich nicht, oder stell ich mich zu blöd zum Suchen?

Bin über jede Hilfe höchst erfreut! ;)

Beste Grüße
joe

PS: ich hoffe ich hab hier im richtigen Unterforum gepostet - ansonsten bitte verschieben! :)
 
Eigenschaft
 
Hallo joe,

nicht alle Kabel gibt es "von der Stange". Bist Du einigermaßen fit mit dem Lötkolben? Dann kannst Du so ein Kabel leicht selbst herstellen (Materialpreis je nach verwendeten Steckern bis zu ca. 10,- €).

Übrigens, Unterforum passt genau :)...
 
Puh, ich und Lötkolben, das wird ein Spaß :D
 
Hallo,

Du kannst auch ein langes Y-Kabel kaufen, passed kürzen und nur den neuen Klinkenstecker anlöten. Dann werden Deine Lötkünste nicht so strapaziert.

Gruß

fish
 
Hallo,

Du kannst auch ein langes Y-Kabel kaufen, passed kürzen und nur den neuen Klinkenstecker anlöten. Dann werden Deine Lötkünste nicht so strapaziert.

Gruß

fish

Das wäre natürlich eine Idee! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Rackmischer? In dem Fall würde ich das mit dem Adapterkabel evtl. lassen und eine Anschlußblende mit zwei XLR-Male Einbaubuchsen verbauen.


domg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben