Hochwertige KURZE Y-Kabel bzw. Insertkabel gesucht

Ricco
Ricco
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
05.04.07
Beiträge
438
Kekse
3.344
Ort
Mönchengladbach
Ich hab ein Midi-Looper-System, bei welchem ich vier Stereo-Loops für Effektgeräte habe, allerdings sind es alles Stereo-Klinkenbuchsen, das heißt im Klartext, dass ich Y-Kabel brauche. Auf der einen Seite eine Stereo-Klinke und auf der anderen Seite zwei Monoklinken. Doch solche Kabel finde ich erst ab 0,9 Meter (HIER). Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass es nicht auch kürzere Versionen (30 bzw. 60 cm) gibt.

Ich will auch ehrlich gesagt keinen seperaten Adapter dazwischen stecken, so dass ich erst ein Stereo-Patchkabel und dann noch einen Adapter dazwischen hängen muss. Das ist doch dann viel zu viel Kabelsalat.
 
Eigenschaft
 
Das schreit nach ca. drei Metern vernünftigem Mikrokabel (symmetrische Signalführung, für den NF-Signaltransport langen 0.20 mm² aufwärts ) z.B. sommercable, einer Handvoll TRS, zwei Handvoll TS, z.B. Neutrik, Schrumpfschlauch, Lötzinn, Lötkolben und, je nach Geschmack, eine Flasche Bier, Wasser, Cola oder - für den Snob - ein Gläschen 66er Chateau Canon la Gaffeliére.


EDIT - hochwertige bezahlbare Insertkabel ≤ 30 cm sind mir jedenfalls noch nicht begegnet :nix:, würden mich aber auch interessieren.

Nochmal EDIT
: ich habe mir erlaubt, Deine Threadüberschrift zu ergänzen. Nicht jedem ist der Begriff Y-Kabel geläufig. Viele kennen das (nur) als Insertkabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fürchte, da wirst um selbermachen nicht umhin kommen.
Hab vor kurzem auch Insertkabel gesucht und nix ordentliches unter 90cm gefunden :nix:
 
Hey zusammen,
ich habe mit den Insert- Kabel von DAP Audio bis jetzt noch keine Probleme gehabt. Ich meine, die Dinger gibts auch kürzer als 90cm. Hat jemand damit schlechte Erfahrungen gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut. Habe soeben festgestellt, dass es beim großen T keine mehr gibt. Wäre ja auch THE SSSNAKE gewesen (was "hochwertig" wieder ausschließt?). Ob du es glaubst oder nicht, ich habe von DAP Y-Kabel mit 0,3m. Wohlgemerkt allerdings aus dem Musikgeschäft meines Vertrauens :)
Vielleicht wär es ja mal einen Besuch im Laden wert. Muss ja nicht immer das Netz sein.
 
Ob du es glaubst oder nicht, ich habe von DAP Y-Kabel mit 0,3m. Wohlgemerkt allerdings aus dem Musikgeschäft meines Vertrauens :)
Meine Frage sollte kein verhohlenes Mißtrauen Dir gegenüber ausdrücken, innocence_GoR , ich bin tatsächlich an einer Quelle aus dem Internet interessiert, weil Ricco nicht der erste User ist, der nach kurzen TRS/TS Insertkabeln fragt.
 
Okay. Ich musste gerade selbst zu meiner Überraschung feststellen, dass Thomann seine kurzen Insert- Kabel auch nicht mehr führt. Die gab es mal in 30cm Länge. Scheinen jedoch keinen besonders großen Absatz gefunden zu haben ;)
 
Danke für eure zahlreichen antworten. Da bin ich wohl aufgeschmissen oder muss nochmal die Augen aufhalten.
 
Die von DAP Audio haben immerhin nur 75cm. Sollten was um die 10€ kosten.
 
Hallo Freunde,

hier kann man viele Arten von kurzen Kabeln bestellen: http://kurze-kabel.de/shop/page/1?shop_param=
Endlich habe ich kurze Netzkabel (40 cm) für die Nutzung im Rack gefunden.
Leider haben sie noch nicht viele Audiokabel, aber sie bieten auch Sonderanfertigungen an.

Greetz,
MetalHerb
 
schau mal bei www.kabelsound.de vorbei - die haben mir z.b. solche kabel zu einem guten kurs in gewünschter länge (für die patchmate, da hatte ich ebenfalls das stereo-mono-problem) gebaut…
 
Danke für die weiteren Antworten... mittlerweile habe ich das Problem allerdings gelöst... hab einfach 90 cm Kabel genommen und die sind jetzt eingerollt im Rack verstaut... Semi-Optimal, aber es klingt ;)
 
gillem
  • Gelöscht von Sticks
  • Grund: unnötig und für den TE nur verwirrend

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben