[Kurzreview] Gravity GS 08 WMB Wandhalter für Gitarren

chris_kah
chris_kah
HCA PA- und E-Technik
HCA
Zuletzt hier
30.04.24
Registriert
18.06.07
Beiträge
8.903
Kekse
111.694
Ort
Tübingen
Die Marke Gravity ist noch nicht lange auf dem Markt.

Ich habe zur Erweiterung eines Gitarrenständers (für eine zusätzliche Ukulele) diesen Wandhalter erstanden (lustigerweise bei Conrad, weil ich dort gereade ohnehin einiges an Material zu bestellen hatte).
Es handelt sich um dieses Modell:

Funktional ist er sehr ähnlich dem K&M 16280, den ich zuhause 4 Mal montiert habe.

Auffällig ist der neongrüne Ring, mit dem alle Gravity Produkte gebranded sind. Den kann man schön finden, muss man aber nicht.
Gravity1.jpg

Es liegt ein schwarzer Ring bei.
Also:
Gravity2.jpg
Gravity3.jpg

Und fertig.
Es gibt wohl noch andersfarbige Ringe, um verschiedene Halter farblich zu markieren.
Bei Mikrofonstativen, die auf der Bühne hin und her bewegt werden, sehe ich den Sinn schon, aber bei an der Wand verschraubten Haltern? :weird:

Ein Unterschied zum K&M Pendant: die Auflagen sind nicht rund sondern eher tropfenförmig
Gravity4.jpg

nach oben hin wird es schmaler.
Dadurch halten Instrumente mit schmalerem Hals etwas besser als im K&M (Mandoline, Ukulele)

Der Halter wurde mit M5 Metallschrauben an einem 5-fach Gitarrenständer montiert und hält jetzt die Ukulele, die vorher einfach nicht reingepasst hat (sie wäre immer umgefallen)
Gravity5.jpg
Gravity6.jpg

Und die Ukulele hat jetzt bei Auftritten einen eigenen Stammplatz.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich hab zwei von den Gravity seit gut einem Jahr an der Wand. Einer hält meine Ovation Balladeer, einer eine Burnside / Guild "T-Style". Trotz der ganz unterschiedlichen Kopfform halten beide bombensicher, das Ding lässt sich sehr leicht "bedienen" und war für einen schmalen Taler im lokalen Musikgeschäft ein guter Kauf.

Danke für Dein Review, @chris_kah, gerade solche Kleinteile verdienen auch mal Beachtung!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben