Kurzweil Artis SE hat sehr schwachen Piano/Rodes Sound in den 3 oberen Oktaven

@Achim7,

aber du bist wohl im Stande verschiedene Sounds aufzurufen, oder? Ich habe im Handbuch des Artis nachgeschaut und in der zweiten Piano Bank befindet sich ein Piano Sound unter dem Namen "Triple Strike". Dieses beruht auf denselben Samples wie jenes in deinem ehemaligen SP4. Vielleicht klingt es etwas anders wenn der EQ anders eingestellt ist aber im Grunde dürfte es dasselbe Piano sein wie du es gespielt hast.
Also, ich spreche hier nicht über Programmieren, sondern das einfache Auswählen eines Sounds.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das sollte mir gelingen , werde es dann probieren . Vielen Dank !
 
Habe es gefunden , ja , daß kommt dem schon viel näher , auch das Soul Piano , beides ohne Hall , und siehe da , die beiden oberen Oktaven sind spielbar , die Töne kräftig und klingen auch wie Piano . Da wäre ich nie drauf gekommen, das alles zu durchsuchen. Super, Achim freut sich total.
Mein Dank wird dir/euch ewig hinterher schleichen . . . .schmunzel . . Danke , Dank ,Danke kann ich da nur sagen .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Und der Doc kann sich wieder hinlegen.
 
Ja, der kann weiter schlafen . . bin echt froh . ..
 
Ein Sound pro Tag, und der Arzt fährt nach Prag.
Ein Sound pro Nacht, und der Arzt bleibt im Schacht (Verschüttete bergen, er muss nicht auftauchen, da das Soundproblem gelöst ist.)
 
. . . .Grins . . . .
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben