Kurzweil K2661 / Sound

von musikkurzweil, 12.07.10.

Sponsored by
Casio
  1. musikkurzweil

    musikkurzweil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.10
    Zuletzt hier:
    11.02.15
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Willerzell
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.07.10   #1
    Hallo Kurzweil-Freunde.....leider habe ich einen Sound verloren....dabei geht es um den "Steel Band" Sound auf der 500er Bank....wenn einer von Euch K2600er-Serie Keyboarder Lust und Zeit hat, den Sound zu speichern und mir per mail zu schicken, wäre ich super dankbar ....Ich grüsse alle Kurzweilfreunde und dankeschön.....musikmiterich@bluewin.ch
     
  2. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    15.01.21
    Beiträge:
    14.639
    Ort:
    Herdecke
    Kekse:
    20.959
    Erstellt: 12.07.10   #2
    Speicher deine eigenen Sunds und lade dann die Objekte neu?
     
  3. strogon14

    strogon14 HCA MIDI HCA

    Im Board seit:
    31.12.07
    Beiträge:
    4.527
    Ort:
    Köln
    Kekse:
    11.894
    Erstellt: 12.07.10   #3
    Wenn das ein ROM Sounds ist (500er Bank? Wohl eher nicht?), dann einfach deine Sounds speichern und dann ein Hard Reset durchführen. Wenn's kein ROM-Sound ist, und du ihn nicht selbst erstellt hast, dann wird er wohl von einer der Sounddisks kommen, die mit ausgeliefert wurden. Die gibt's alle bei Kurzweil zum runterladen.
     
  4. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    15.01.21
    Beiträge:
    14.639
    Ort:
    Herdecke
    Kekse:
    20.959
    Erstellt: 13.07.10   #4
    Ist 500er nicht noch vom Piano Rom? Ich meine ja.
     
  5. HammondToby

    HammondToby HCA Live-Keys HCA

    Im Board seit:
    27.12.07
    Zuletzt hier:
    12.01.21
    Beiträge:
    2.187
    Ort:
    Stuttgart
    Kekse:
    8.695
    Erstellt: 13.07.10   #5
    Nein, ist es nicht:

    400 - Piano Rom vom K2500
    600 - Vintage Piano Rom
    700 - Piano Rom vom K2600
    750 - KB3
    800 - Orchestral Rom
    900 - Contemporary Rom

    Grüße vom HammondToby
     
  6. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    15.01.21
    Beiträge:
    14.639
    Ort:
    Herdecke
    Kekse:
    20.959
    Erstellt: 13.07.10   #6
    Ich dachte die läuft bis in die 500er rein. Dass die 400er Pianos sind, war mir schon klar :)
     
  7. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    15.01.21
    Beiträge:
    14.639
    Ort:
    Herdecke
    Kekse:
    20.959
    Erstellt: 15.07.10   #7
    @Toby,

    wir haben gerade mal geguckt :) Die 400 bis 530 und so sind General Midi.
     
  8. musikkurzweil

    musikkurzweil Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.10
    Zuletzt hier:
    11.02.15
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Willerzell
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.07.10   #8
    Hallo toeti....danke für deine Hilfe, ich verstehe mittlerweile den Ladeaufbau viel besser. Ich werde mich dann diese Woche mal an einen Hardreset wagen und schauen was noch alles drauf ist. Wenn die Banken dann leer sein sollten, hoffe ich, dass das Laden der Bänke problemlos klappt, und die Sounds auch alle wieder am gleichen Platz sind wie vorher....aber ich bin zuversichtlich....:).....ich werde mich wieder melden wenns geklappt hat
     
  9. musikkurzweil

    musikkurzweil Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.10
    Zuletzt hier:
    11.02.15
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Willerzell
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.02.11   #9
    Hallo Kurzweil-Leute.....Nach langem hin und her, traute ich mich den K2661 endlich zu resetten....zu meiner Freude, klappte dies herrvorragend... alle Sounds aller Banken wurden in Sekundenschnelle zur Werkseinstellung zurückgesetzt und auf den richtigen Platz geladen. Sogar den verlorenen Sound war originalgtreu auf seinem richtigen Platz und funktioniert wieder einwandfrei! Und das ohne zu laden per Smartkarte oder SCSI Schnittstelle, das war beim K2000 undenkbar....also eine echte Überraschung für mich....einzig, und das habe ich gemacht, die Sounds die ich geändert habe, speicherte ich auf die Smartkarte und die konnte ich dann wieder draufbeamen.....danke für die Unterstützung....Grüsse.....:):)
     
  10. HammondToby

    HammondToby HCA Live-Keys HCA

    Im Board seit:
    27.12.07
    Zuletzt hier:
    12.01.21
    Beiträge:
    2.187
    Ort:
    Stuttgart
    Kekse:
    8.695
    Erstellt: 01.02.11   #10
    Sehr schön. Viel Spaß weiterhin mit der Kiste, ich trauere meinem noch ein bisschen nach *schnüff* ;)

    Grüße vom HammondToby
     
  11. ribboncontrol

    ribboncontrol Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.10
    Zuletzt hier:
    15.01.21
    Beiträge:
    2.916
    Ort:
    Schweiz
    Kekse:
    3.960
    Erstellt: 01.02.11   #11

    Was war damit? Ist sie in Flammen auf oder warst du pleite? :D
     
mapping