Kurzweil Micropiano, Alesis Nanopiano oder ...?

  • Ersteller Apajapa
  • Erstellt am
A
Apajapa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.18
Registriert
27.07.07
Beiträge
47
Kekse
0
Hallo,
ich brauche einen Soundmodul (Miditastatur habe ich schon) hauptsaechlich fuer Proberaum und Live.

also besteht unsere Band momentan aus Vocal + Keyboard + e-Bass und wir singen so selbstkomponierte Schlaeger mit ein wenig Improvisationen.

Ich verwende zur Zeit Alesis Nanosynth, mit dem ich im allgemeinen zufrieden bin. Die Pianos in diesem Modul sind aber nicht so doll (na ja, wie ich verstehe, wollte die Alesis damals auch Nanopiano vermarkten und hat die Klaenge in ihren Instrumenten so verteilt).
Also ich stoebere schon einige Zeit im e-bay und warte auf Alesis Nanopiano.
Inzwischen habe ich aber festgestellt, dass der Preis von Kurzweil Micropiano aehnlich ist, Micropiano viel oefter angeboten und im allgemeinen besser bewertet wird.
Kann jemand, der Erfahrung mit den Dingen hat, hier diese Module vergleichen oder irgendwelches anderes Pianomodul bis zu 200 Euro mit halbwegs guten Popklaviersounds vorschlagen.

Danke!
Romas
 
Eigenschaft
 
Da diese Pianomodule recht begehrt sind, wirst du wohl kaum mehr als ein Micropiano für 200€ bekommen. Eventuell wäre was aus der Roland JV-Serie noch interessant - aber da kenne ich die Pianos nicht so richtig.
 
Halbwegs gut? Schau mal nach einem Yamaha P50-M, gefällt mir einiges besser als das MicroPiano.

ciao,
Stefan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben