Kurzweil PC3 Saxophonsample

  • Ersteller Gostman
  • Erstellt am
G
Gostman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.11.10
Registriert
16.09.09
Beiträge
1
Kekse
0
Hi,
ich bin zur Zeit am überlegen, ob ich mir das Kurzweil PC3 kaufe - wichtig sind für mich vor allem gute (E-)Piano- und Saxophonsounds. Die Pianosounds sind wie aus den Samples von der Kurzweil-Webseite ersichtlich wirklich sehr gut (zumindest für meine Ohren) - allerdings finde ich nirgendwo ein Saxophonsample (auf der Webseite gibt es nur kombiniert Bariton und Tenor - ich würde aber gerne eines isoliert hören).
Weiss irgendwer, wo ich ein solches Sample herbekomme?

Natürlich bin ich mir bewusst, dass das das Ausprobieren nicht ersetzt - es wäre aber ein sehr wichtiger Anhaltspunkt für mich. Leider hat anscheinend kein Händler in und um München das Keyboard vorrätig - darum müsste ich weit fahren, um das PC3 auszuprobieren.

MfG,
Gostman
 
Eigenschaft
 
Für ein authentisches Saxofon ist das Sample doch nur ein Anhaltspunkt. Entscheidender ist die Programmierung mit den wichtigen Parametern und Controllern. Und das wichtigste überhaupt ist der Mensch, der das Keyboard spielt, dass er mit der Spielweise eines Saxofons vertraut ist und diese entsprechend umsetzt.
Aber mal zum Keyboard: Das PC3 ist nun nicht gerade berühmt für seine Bläsersounds, und das sage ich als ein überzeugter PC3-Spieler. Man kann zwar eine Menge daraus machen, aber es gibt deutlich bessere Geräte, die in diesem Bereich auch von Werk schon besser ausgestattet sind, bestes Beispiel: Yamaha Tyros, aber auch Roland hat einige gute Geräte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben