KUSTOM Box 4x12" 260W schräg

  • Ersteller jaymzakk
  • Erstellt am
jaymzakk
jaymzakk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.07.12
Registriert
09.05.05
Beiträge
110
Kekse
0
Ort
South Heath (Lower Saxony)
Hat jemand Erfahrung mit der KUSTOM Box 4x12" 260W schräg?
 
Eigenschaft
 
jaymzakk schrieb:
Hat jemand Erfahrung mit der KUSTOM Box 4x12" 260W schräg?

nein aber; ich hab die 2004 auf der frankfurter musikmesse gesehen. ich finde die is en rieesen monster. echt was großes nicht wie der letzte mist.

ich kann zwar nicht voraussagen, aber ich bin schon fast überzeugt das diese box nicht zu toppen ist. zumindest im preis/leistungsverhältnis.

hier: http://www.ppc-music.de/?frame=/exec/detail~0041349.html

bestimmt was ganz geiles. bin schon am sparen:D
 
Hab die Kustom angespielt und werde sie mir zulegen!!! Geiles Teil!!!
 
beschreib mal den sound der box... oder der speaker.
kann man die box mit der ibanez tb 412 vergleichen oder mit der hiwatt für 300 €.
bin neugierig ..

mfg jimmy
 
Jimmy klon schrieb:
beschreib mal den sound der box... oder der speaker.
kann man die box mit der ibanez tb 412 vergleichen oder mit der hiwatt für 300 €.
bin neugierig ..

mfg jimmy

Habe weder die Ibanez noch die Hiwatt gehört. Die Kustom klingt ziemlich dick! Geil für'n fetten Metalsound! (Rectifier-mäßig!) - falls man das behaupten "darf"! Aber auch clean super geil!!! Hat echt ordentlich bums, ist aber noch sehr klar und rein! Aber am besten musste sie selbst antesten! Ist immer besser!!!
 
Naja aber die speakiger sind weniger für metal oder ?
 
Gobard schrieb:
Naja aber die speakiger sind weniger für metal oder ?

Doch doch! Sind hammer für Metal! Spiele ja auch in einer Metal- und in einer Deathmetalband. Das teil gibt alles wunderbar wieder ohne gematsche usw.!
 
Wie sehen eigentlich die Maße vond er Box aus?
 
wieso gibts eigetnlich immer eine schräge und eine gerade ausführung, da is doch 0 unterschied oder
 
weil du für ein fullstack unten ne gerade brauchst und für ein halfstack sind eben die schrägen besser weil die oberen speaker dann richtung kopf strahlen und du dich so besser hören kannst...
 
..auch wenn du nur über eine 4x12er spielst, ist eine schräge besser aus dem selben Grund!
 
...empfinde ich als genau gegenteilig.. zumindest bei boxen von marshall. am besten finde ich: ohne rollen und gerade...
klingt einfach am kompaktesten.

bei marshall ists aber auch so, dass der "abstrahlwinkel" ziemlich klein ist... wenn man im falschen winkel davor steht, hat man nur beißende höhen im ohr. und wenn man aus dem bereich rausgeht, wummerts nur untenrum und es fehlen die höhen quasi.

ein bandkollege hat ne kustom-box, bei der es um einiges lockerer zugeht... natürlich ist der effekt bei jeder box da. aber nicht bei jeder gleich stark.

gibts in der hinsicht noch andere erfahrungen?
 
das hat wohl u.a. damit zu tun, ob die speaker von hinter der frontplatte oder von vorne festgeschraubt sind. wennse von hinten festgeschraubt sind, schränkt das wohl den abstrahlwinkel ein, dadurch, daß der zylinder, den das loch in der frontplatte bildet, den schall wohl noch fokussiert.
 
moin leute,
bin auch grad bei ppc-music auf die box gestoßen.
also der preis ist ja mal amtlich geil.
mich interessiert ob ich mit der box unt nem boss mt-2 zerrer davor nen geilen metal sound alla trivium, bullet for my valentine naja son zeug halt hinkreig.

kommt ihr eig aus hannover? wundert mich eig weil den laden sonst niemand kennt (außer mir^^)
 
die ausführung ist aber auch für die Beschallung...

bei ner geraden box geht alles nach vorne, bei ner schrägen auch nach oben...





vllt irre ich mich aber auch :D berichtigt mich dann bitte
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben