Kustom Defender Zerre "dreckig, rotzig"

  • Ersteller PbVeritas
  • Erstellt am
Ja, da muß ich zustimmen - clean ist der Bright-Switch ein muß, aber verzerrt klingt's ohne runder und fetter...
 
Boa ey, ohne Brightswitch klingts echt völlig anders... Speziell bei Distortion-Pedalen macht das echt extrem viel Unterschied! Danke für den Tipp, hätte ich gar nicht gelaubt
 
Ich hab ihn auch im Clean Betrieb aus.
Aber das ist ja immer auch eine Sache der Gitarre ;-)
 
Tja, bei mir ist er clean immer an, obwohl ich eine Tele spiele:eek:.
Irgednwie läßt der Bright-Switch beim Kustom anscheinend nichteinfach nur mehr Höhen durch, sondern machtauch die Bässe irgendwie straffer, was für meinen twangigen Grundsound recht gut kommt - für einen runderen, volleren cleanen Blues-Sound klingt's wahrscheinlich ohne "Bright" besser, da kann man ja die Höhen mehr reindrehen, wenn man mehr Biss braucht.

Ich würd ja echt gern mal den Schaltplan vom Defender sehen (Kustom rückt den anscheinend an Privatkunden nicht raus), da dürften einige unübliche Sachen drinstecken...
 
Ich find den Brightswitch auch ziemlich cool... Macht Clean echt viel her.

Wobei ich wirklich lange geglaubt habe, dass der Defender eine gute Zerre hat, aber seit ich die Zerrpedale zuhause habe, weiß ich dass es nicht so ist. Aber immerhin noch besser als der Fender Blues Junior zb
 
Also ich finde die interne Zerre wirklich gut.
Deutlich besser als diverse Boss Pedale das hinbekommen würden.
Ich spiele den Amp mit einer Hagstrom Viking Deluxe und sowohl Clean alsauch Zerre finde ich absolut überzeugend.
Dass ich den Zerrsound mitlerweile hauptsächlich aus dem Blackstar hole liegt allein daran, dass ich in einem Song zwischen Zerre und Clean´wechseln möchte ohne, dass ich am Amp drehen muss..
 
Hai Roman,
Du hast mir schonmal mächtig geholfen und ich bin froh, Dir mal was zurückzugeben (allen anderen natürlich auch).Ich habe, da ich auch so ein Schaltplanfreak bin, lange nach dem Schaltplan des Kustom Defender 112 gesucht. Die Firma will ihn partout nicht rausrücken mit der fadenscheinigen Begründung, daß man sich nicht verletzen solle. Ich war sauer und habe geschrieben, daß über kurz oder lang der Plan im Netz auftaucht; und so wars auch. Ich versuche also mal die pdf-Datei hier anzuhängen, hoffe das klappt.
Bert
Ich merke gerade, daß ich nur Bilder hochladen kann. Vielleicht kann mir einer sagen, wie man pdf's hochlädt.
Hier der Link: http://www.el34world.com/schematics.htm
Dort unter "Misc". Ist eine pdf-Datei.
Kustom Defender 112.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hai Roman,
Du hast mir schonmal mächtig geholfen und ich bin froh, Dir mal was zurückzugeben (allen anderen natürlich auch).


Hallo!
Danke - ich hab allerdings meinen Defender schon vor 1 oder 2 Jahren verkauft, aber irgendwer hier hat sicher Verwendung für den Schaltplan!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben