KUSTOM DEFENDER zu laut fürs Wohnzimmer?

  • Ersteller Don Camillo
  • Erstellt am
Die beiden Amps lassen sich kaum miteinander vergleichen. Völlig unterschiedliche Ansätze.
Der Kustom ist ein Transistoramp, der Fender eine Vollröhre mit all ihren Stärken und Schwächen.
Mit der Sufu dürftest Du gefühlte 20 Threads zum Fender finden (inkl. Review).

Mit dem Memory Boy (geile Kiste, hab ich mir selbst erst letzte Woche gegönnt, weil mein Copycat etwas schwächelt) sollte eigentlich jeder Amp halbwegs klarkommen, solange es kein Modellingcombo ist.:D

Ich kenne den Kustom nicht, aber der Champ hat ganz klar eine Kaufempfehlung von mir.
Wenn es günstiger mit einem größeren Speaker sein darf->http://store.streetlife-music.com/d...-Verstaerker-Golden-Ton-Smart-10-Schwarz.html

Auch dazu gibt es hier im Board und im TT-Forum jede Menge zu Lesen-->Sufu


Übrigens sind 5 Watt physikalisch gerade mal halb so "laut" wie 50 Watt.;)


Greetz,

Oliver
 
Der Kustom ist ein Transistoramp, der Fender eine Vollröhre mit all ihren Stärken und Schwächen.

Ich schätze Deine Kompetenz wirklich. :great:

Aber - der Kustom Cont. ist ein Hybrid. D. h. Eine normale Röhrenvorstufe in der der Sound gemacht wird und eine Transistorendstufe. Und glaube mir. Du bekommst damit den begehrten "Röhrensound" ... :)
Ich hatte so einige sog. Vollröhren. Da konnte keine dem Contender das Wasser reichen ...


Zum Champ 600: Ich habe ihn oft probegespielt. Er klingt wirklich nett. Aber auch er braucht eine gewisse Grundlautstärke um zu klingen. Bei dieser Grundlautstärke ist nix mehr mit clean und im Wohnzimmer möchte ich das meinen Lieben auch nicht antun ... :rolleyes:
Andererseits liefert er für kleine Veranstaltungen wiederum zu wenig an Output.

Im Gegensatz zum Champ 600 hat der Contender hat einen sauberen "Transistor"-Master. Der hört sich leise und laut gut an, verzerrt und unverzerrt ..., o,k., meine Meinung ... ;)
Und wie oben bereits beschrieben: Die 18W der Endstufe pumpen wenn es sein muß ganz gut. :D



PS: :eek: ... ich sehe gerade, daß T den Preis von Contender und Defender brutal gesenkt hat ... ... Die gingen wohl nicht so wirklich ... Für den Preis hole ich mir glatt noch einen ... :gruebel:
 
reagiert den der contender genauso dynamisch wie eine vollröhre????
 
Also ich habe den Kustom Contender jetzt seit 2 Wochen und ich liebe Ihn! Er klingt sehr nach Röhre bzw. klingt er einfach nicht so "einfach" und leblos wie viele Transen. Ich hab parallel den Fender Mustang zu Hause gehabt und muss sagen das der Fender clean gut geklungen hat, aber trotzdem die gewisse Tiefe und Wärme nicht da war... Der Contender klingt vll. bei voller Verzerrung sehr nach "Black Dog" Led Zeppelin mit meiner Les Paul. Uch würde sogar sagen das er noch ein Stückchen mehr Zerrt. Wobei wenn man den Volume voll aufreißt wird es nicht wirklich besser. Voll aufgedreht matscht es ein wenig. Deswegen will ich noch ein Digitech Bad Monkey davor packen. Dann kann ich den Amp fast clean einstellen und das Pedal macht den Rest... Also für 100€ ist das Ding der Hammer!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach spaßeshalber mal eine (gute) 112er-Box dran. Das breite, leicht irre wirkende Grinsen wird Dir nicht mehr aus dem Gesicht gehen ... :)
 
zum thema defender im wohnzimmer: nein geht nicht.
klang rein clean geht erst auf ab 10uhr gain.
mit mastervolume klingt es erst nice ab mastervol um ca. 12uhr ... achja: so laut prob ich normalerweise mit 5 man rockband...

achja: da ich persönlich mit 10" lautsprecher nichts anfangen kann, kann ich nur den defender wirklich empfehlen... den aber wirklich:)

greetings,

stylemaztaz
 
Moin,

ich hatte den Kustom Defender 112. Laut.... reißt Du ihn im Wohnzimmer auf, also mal richtig auf, so fegt er Dir sinngemäß die Tassen aus dem Schrank.

Das Ding war richtig laut und druckvoll.

Der Rest ist - wie schon geschrieben - eine Frage des Wohnzimmers, der Stellung des Hauses (Reihe oder alleinstehend), Deiner Mitmenschen, Deine Gehörs, Deiner Toleranzschwelle.

Gruß Michael
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben