Kustom HV100. Eure erfahrungen mit dem hersteller.

  • Ersteller Themethalmaster
  • Erstellt am
Um erlich zu sein, ich stehe nicht wirklich auf Modeling amps. Ich hätte schon gerne ein natürlichen und dynamischen sound. Die digitale amp simulation ist zwar nicht schlecht, aber dadurch verlieren verstärker doch ziemlich ihren charakter.

Ich würde mich aber weiterhin über infos von dem HV100 freuen, denn um den geht es hier eigentlich, habe aber natürlich nichts gegen weitere amp vorschläge.
 
Ou shit! Das würde mein preis rahmen extrem sprengen. Der Stagemaster für 479€ und dann noch ne vernünftige Box für ca. 250-350€. Aber danke für den link benny barony.

Der Stagemaster klingt glücklicherweise mit der Harley Benton G112 vom thomann (für stolze 59,-) richtig gut. Wenn dir der Amp an sich gefallen hat, was ich gut nachvollziehen kann, tust du dir damit imho einen größeren Gefallen, als wenn du dein Geld komplett in einen Preamp verballerst.
Mit dem SM 60 kann man sowohl zuhause als auch wirklich auf der Bühne glücklich werden, und das eigentlich in allen Stilrichtungen. Für den Crunch (falls gewünscht) noch einen Transparent Overdrive von Danelectro dazu, und dann hat sich der Lack.
 
Der Stagemaster klingt glücklicherweise mit der Harley Benton G112 vom thomann (für stolze 59,-) richtig gut. Wenn dir der Amp an sich gefallen hat, was ich gut nachvollziehen kann, tust du dir damit imho einen größeren Gefallen, als wenn du dein Geld komplett in einen Preamp verballerst.

Stimmt auch wieder. Allerdings, nicht zu vergessen das ich in Spanien lebe. Auf mich würden dann noch die Kosten einer spedition zu kommen, wegen der schweren Box. Das heist, ich müßte es ersteinmal schaffen hier bei mir so ein cab zu bekommen.
Warum muß alles nur immer so verdammt kompliziert sein??:(

Wenn ich mit meinem studium fertig bin, dann ziehe ich zu den amis in die USA, da krieg ich alles was ich brauche zu nem super preis.:D

Wie auch immer. Hat vieleicht jemand ein paar soundbeispiele oder eventuell ein review von dem Stagemaster? Ich kannte den amp bis heute noch nicht, also müßte ich mich erstmal ein bisschen informieren.

PS: Hätte nicht erwartet das so zahlreich in diesem thread geantwortet wird. Ein großes dankeschön an alle die bis jetzt geantwortet haben:great:
 
Hi!
Da wäre zunächst mal hier der Userthread: https://www.musiker-board.de/vb/userthreads/255887-pcl-vintage-amp-rath-user-thread.html
Dann gibt es das Review zum Stagemaster 75:
https://www.musiker-board.de/vb/reviews/256981-amp-pcl-vintage-amp-stagemaster-75-a.html
und das zum Stagemaster 120:
https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/137693-review-vintage-amp-stage-master-120-a.html
Im Userthread gab es mal zahlreiche Soundsamples, die aber glaub ich nicht mehr online stehen. Vielleicht können die User dir das Zeug ja zumailen, wenn es noch irgendwo auf der Festplatte rumliegt. Unter PCL-Usern und solchen die es werden wollen, hilft man sich eigentlich gern.

Grüße, Sebastian


EDIT: Versand nach Spanien sollte ja nicht sooo das große Problem sein, dhl-Preis 32,- fürs Paket bis 20 kg. Die Leute bei PCL sind auf jeden Fall supernett, evtl. haben die ja noch nen Combo aus Messebeständen. Mail sie mal an, über das Kontaktformular auf www.pcl-vintageamp.de
 
Zuletzt bearbeitet:
danke, das meinte ich.
 
Wie ist das eigentlich mit einer aktivbox. Könnte man den preamp mit einer full-range aktivbox betreiben, zb. eine keyboardbox.
Ich meine auch mal irgendwo gelesen zu haben das es einen speziellen verstärker gibt, ohne irgendwelche kanäle oder sonstiges zubehör, der speziell dafür geeignet ist preamps und multi-FX zu vertsärken. Ich kann mich aber verdammt nochmal nicht drann errinern wo ich die gesehen habe.

Ich hab mir nochmal genauer den stagemaster angeguckt, und bin zum schluss gekommen das es nicht wirklich mein fall. Warscheinlich vorurteile gegen transenamps, aber es überzeugt mich echt nicht.
 
Du bräuchtest dann noch eine Speakersimulation, z.B. http://pcl-vintageamp.de/produkte.php?grp=3&id=9&la=de&r=0 oder Hughes & Kettner Red Box usw.. Ist nur die Frage, ob der Preamp gut klingt, wenn da keine Gitarrenendstufe dranhängt.
Die Verstärker die du meinst sind Tech 21 Power Engine und Atomic Reactor. Da bräuchtest du halt noch die Speakersimulation und die Teile sind auch nicht so billig.
 
der Engl Preamp hat einen, laut beschreibung, "mini poweramp", sprich 2X1,5W ausgangssignal. Wäre da noch eine DI Box nötig?
 
Ich hatte die Teile jetzt nur wegen der Speakersimulation angesprochen, ohne die klingts nämlich ziemlich fizzelig.
 
Wie auch immer. Ne Di box von H&K hab ich ja schon, also die Red Box die du genannt hast. Hat hier jemand eigentlich schonmal ein review über das Rocktron Velocity gemacht? Kann mit de SuFu nichts gescheites finden.
 
letzten endes bin ich zu einem entschluß gekommen. Also, ich habe mich nun doch entschieden mein ERSTES Rack aufzubauen!!:D, da bald sowieso mein geburtstag ist und ich eventuell noch ein bisschen kohle zusamen kriege.

Es wird in den augen von "rack profis" zwar aussehen wie ein billig rack aber ich habe mich jetzt bei einigen mit der selben konfiguration informiert und alle sind vom sound begeistert.

Mein rack wird nun volgendes (vorerst=mehr kohle, mehr qualität):

Engl E-530-->Rocktron Velocity 100-->MARSHALL MC212

Ich bin euch allen wirklich sehr dankbar für eure ganzen antworten, obwohl es am ende doch kein "HV100" thread mehr war.

Mfg
Themethalmaster
 
Über so eine Marshallbox mit Nonamespeakern hab ich auch schonmal gespielt, das war nicht gerade das wahre. Wie wärs mit der hier - kostet dasselbe, hat aber V30 Speaker (finden sich u.a. auch in vielen Engl, Mesa etc. Boxen): https://www.thomann.de/de/harley_benton_g212_vintage.htm
 
Ich habe um erlich zu sein nur irgendeine box rausgesucht. Ich bin mir noch ein bisschen unsicher, da ich ein newbie auf dem gebit bin. Was gibt es den noch so gutes im bereich von 200-350€ an guten cabs?

Und wie funktioniert das mit der Watt zahl? Kann man mit einer, zb. Box 2X 60 Watt bei 4 Ohm hat mit dem Velocity betreiben, der ja laut beschreibung bei 4 Ohm nur 55 Watt pro kanal hat? Kann sowas vernünftig funktionieren?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben