Kustom Sienna 65 vs. Behringer ACX1800

  • Ersteller Raphy87
  • Erstellt am
R
Raphy87
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.10.17
Registriert
15.10.05
Beiträge
113
Kekse
0
Hallo,

ich suche einen Combo um meine Ibanez MSC700 und ein Gesangsmikro zu verstärken.
Max. Limit ist ca. 400€.
Das Teil solte auf jeden Fall einen Hall-Effekt für den Gesang haben.

Hier mal meine Kandifaten:
https://www.thomann.de/de/kustom_sienna_65.htm
https://www.thomann.de/de/behringer_acx1800.htm

Ich weiß dass dies 2 Unterschieldiche Combos sind (2x8'' vs. 1x12''), aber diese 2 Interessieren mich!

Habt Ihr Erfahrungen damit oder evtl. andere Vorschläge?

Gruß Raphy
 
Eigenschaft
 
Hallo,

da hast Du dir 2 schwergewichtige Klopper ausgesucht. :D
A-Verstärker sind keine "Gesangsspezialisten", da traue ich den beiden Low-Cost Teilen nicht so viel zu.
Auch wenn das max. Limit bei 400 Euro liegt, würde ich noch etwas sparen und 45 Euro mehr für einen Roland AC60 anlegen.
Der hat auch einen Mikroflansch womit Du das Gerät höher positionieren kannst, Du kannst den Gesang schlecht vom Boden aus beschallen.

GEH
 
Hallo
ich habe mir letzte Woche beide bestellt,sowohl den Kustom als auch den Roland.Ich muß sagen für 222€ kriegt man viel Amp fürs Geld,der Roland ist zierlich,klein und leicht.Wenn man mit seinem Equipment oft unterwegs ist würde ich den Roland empfehlen,da ist auch eine Praktische Umhängetasche dabei.Preis-Leistunstipp ist auf jedem Fall der Kustom :) ...ich hoffe mein Tipp kommt nicht zu spät...
 
Hey,

hab mir den Kustom geholt. Genau das richige für meine Vorstellung.
Sound Super (Effekte find ich auch sehr gelungen). Bedienung sehr einfach. TOP!

Vielen Dank!
 
als alternative hätte ich dir jetzt den marshall as100d empfohlen...hatte schon so einige akustik amps..aber der ist wirklich multifunktionell gut.

---------- Post hinzugefügt um 14:12:36 ---------- Letzter Beitrag war um 14:07:06 ----------

ich find es eh ziemlich lustig, die musik sample beispiele beim thomann zu hören..sie klingen alle gleich :D
 
Hallo,
ich hab mir den Kustom Sienna 65 vor 7 Monaten beim Big T gekauft.
Grund für meine Entscheidung für Kustom waren versch. Testberichte in A-Gitarren Magazinen.
Habs nicht bereut - bin immer noch begeistert vom vollen Klang. Die Effekte sind für mich nicht so wichtig.
Einziger Nachteil gegenüber Roland AC60: sein Gewicht.
Da kann er nicht mithalten. Und in einer Tragetasche transportieren ist auch nicht möglich.
Ansonsten : ***** (5 STerne) von mir für das Preis / Leistungs Verhältnis.
Blues & Gruss
Gerhard
 
L
  • Gelöscht von BenChnobli
  • Grund: Bitte poste deine standard-antwort nur bei passenden fragen.
L
  • Gelöscht von GEH
  • Grund: Es reicht mit deinen Fishman Loudbox Posts!

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben