Kustom Tube 12 für Metal ?

  • Ersteller IronMaiden05
  • Erstellt am
IronMaiden05
IronMaiden05
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.18
Registriert
28.03.06
Beiträge
148
Kekse
41
Ort
Göppingen
Hallo, ich bin neulich auf besagten Amp gestoßen und war doch sehr skeptisch - ein Hybridamp für unter 70 € ?!?!

Entgegen meinen Erwartungen habe ich dann auch noch nur gutes über den Sound gelesen - dies bezog sich aber fast immer nur auf Blues und Jazz.
Wie es der Zufall so will suche ich grade einen kleinen, leisen, günstigen Amp für meine "Wochenendswohnung" xD (Studentenwohnung meiner Freundin mit doofen Nachbarn und Wänden aus Pappe).

Jetzt wollte ich wissen, ob jemand weis, wie der kleine in Verbindung mit einem Bodentreter für die Metalrichtung klingt (Iron Maiden, Megadeth ...).
Ich habe schon gelesen, dass er sowohl im cleanen, als auch im Gainmodus die Röhre nutzt, dass sollte doch für den Sound ganz nützlich sein, oder nicht ?

Hat jemand Erfahrungen mit dem Amp in diesem Bereich ?
 
Eigenschaft
 
Jazz geht, ist aber wohl nicht wirklich das Zielgenre des 12s. Blues und Bluesrock geht herrvorragend.
Metall geht bestenfalls mit Treter. Aber es gibt dafür bessere Amps.

Von den "nur 12W" darfst Du Dich nicht täuschen lassen. Das Teil ist schweinelaut. :eek:

Reine Blues- und Rockliebhaber machen def. einen guten Deal. Mit einer ext. 112er ist er auch laut genug und durchsetzungsfähig in Verbindung mit Drums.

PS: Ich liebe KustomAmps ... :great:
 
Welches leisen, günstigen Metalamp, der auch sehr leise noch Druck hat, kannst du denn empfehlen ?
 
Hab den Tube 12 auch, allerdings als Top (umgebaut). Das Teil klingt eigentlich garnicht mal schlecht, für nen ordentlichen Metalsound wirst du aber mindestens nen Booster brauchen. Highgain wirds aber natürlich nicht werden.
Da nur der Preamp eine Röhre hat, sollte der Amp bei allen Lautstärken eigentlich brauchbar klingen.
Wenn du die Zerre aus nem Bodentreter holen willst, kannst du auch gleich nen anderen Amp nehmen.
 
Welcher wäre denn in diesem Ultra-Low-Preissegment noch empfehlenswert ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich würde an deiner Stelle zu einem Modeller greifen. Für zu Hause, sprich im untersten Lautstärkebereich liefern diese Amps für mich die überzeugendsten Ergebnis, auch wenn ich sie im Bandkontext nicht sehr mag (tut ja hier nichts zu Sache).

Für deinen Anwendungsbereich empfehle ich immer wieder gerne die Peavey Vypyr Serie. Für etwas über 100€ bekommst du den kleinsten der Serie:

Die Modellings, speziell bei den metaltauglichen Sounds haben mich bei diesen Modellern am meisten überzeugt. Speziell die Peavey Amps die modelliert werden klingen überzeugend.

Die 20€ die dieser Amp mehr kostet als die Behringer Modeller würde ich schon investieren wollen.

Und du solltest dir merken: "Röhre" ist nicht gleichzusetzen mit "guter Sound" oder auch nur "dem Sound zuträglich". Eine Röhre ist und bleibt ein Bauteil um die herum auch viel schlecht laufen kann.

Gruß, David.
 
Vypyr, Blackstar HT-1 .. oder übern PC spielen zB. mit Revalver HP
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben