Kygo - Firestone

  • Ersteller Nachtfluegel
  • Erstellt am
Sicher ein guter Song um die Randstimme zu üben..;) Aber eben die Gesangsstimme kommt wohl ziemlich dünn daher wenn man den Rest weglässt..

Ja, vielleicht ist das auch der Grund, warum mich der Gesang in dem Song nicht so begeistert.

Naja ist halt Hall dabei...

Keine Ahnung, ob das nur davon kommt.
Ich meine mich jedenfalls auch daran zu erinnern, daß dieser Song in der letzten Staffel von DSDS von einem der Teilnehmer gecovert wurde, nicht bei den Castings, auch nicht beim Recall, sondern bei den großen Shows.
 
Keine Ahnung, ob das nur davon kommt.
Ich meine mich jedenfalls auch daran zu erinnern, daß dieser Song in der letzten Staffel von DSDS von einem der Teilnehmer gecovert wurde, nicht bei den Castings, auch nicht beim Recall, sondern bei den großen Shows.

Was interessiert mich DSDS? Die haben da schon große Songs gecovert, unter anderem von Whitney Houston, etc. Nur weil das bei DSDS gecovert wird, heißt das nicht automatisch, dass der Song schlecht ist.

Sicher ein guter Song um die Randstimme zu üben..;) Aber eben die Gesangsstimme kommt wohl ziemlich dünn daher wenn man den Rest weglässt..

Naja bei den Jungs vielleicht. Als Mädel singst du das in der Mischstimme, aber für den Sänger ist das halt schon in der hohen Lage, klar. ;)
 
Was interessiert mich DSDS?

Weiß nicht, aber mich interessiert die Sendung auch nicht (mehr)! ;)

Die haben da schon große Songs gecovert, unter anderem von Whitney Houston, etc. Nur weil das bei DSDS gecovert wird, heißt das nicht automatisch, dass der Song schlecht ist.

Ja, auch einige von Bruno Mars z.B., ich wollte damit auch nicht sagen, daß der Song dadurch schlecht ist. Vielleicht sogar das Gegenteil, da die vermutlich nichts in die Shows nehmen, was nicht populär und bekannt ist.
 
(...)
Naja bei den Jungs vielleicht. Als Mädel singst du das in der Mischstimme, aber für den Sänger ist das halt schon in der hohen Lage, klar. ;)

Wie ich das höre, ist das auch für'n Kerl keine Randstimme. (Bis auf das "We..." im Refrain)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Weiß nicht, aber mich interessiert die Sendung auch nicht (mehr)! ;)



Ja, auch einige von Bruno Mars z.B., ich wollte damit auch nicht sagen, daß der Song dadurch schlecht ist. Vielleicht sogar das Gegenteil, da die vermutlich nichts in die Shows nehmen, was nicht populär und bekannt ist.
Tim, du verwirrst mich immer wieder. DU hast doch DSDS hier in die Diskussion geworfen, warum ruderst du jetzt wieder zurück und sagst, dich "interessiert die Sendung nicht (mehr)"? Dann fang doch gar nicht erst mit an!

Und nebenbei sind "populär" und "bekannt" keine Qualitätsmerkmale.
 
Tim, du verwirrst mich immer wieder. DU hast doch DSDS hier in die Diskussion geworfen, warum ruderst du jetzt wieder zurück und sagst, dich "interessiert die Sendung nicht (mehr)"? Dann fang doch gar nicht erst mit an!

Ich fand das erwähnenswert, weil ich mich zufällig daran erinnerte diesen Song das ersten mal in der Sendung gehört zu haben. Damals interessierte ich mich für DSDS, heute kaum noch und werd eventuell auch die nächste Staffel überhaupt nicht mehr einschalten.

Und nebenbei sind "populär" und "bekannt" keine Qualitätsmerkmale.

Als Qualitätsmerkmal wollte ich es auch nicht bezeichnen.
Dennoch denke ich nicht, daß die total unbekannte Songs in solchen Sendungen zum covern nutzen.
 
Hallo Nachtflügel,
bin grad über deine Diskussion und den Song hier gestolpert. Mir gefällt die akustische Version gut. Würde mich interessieren, wie es dir inzwischen damit geht :rolleyes:
Begleitest du dich selbst dabei und hattest es schon durchgenommen im Unterricht? Gibt´s evtl sogar eine Hörprobe von dir zu dem Song?
 
Ne, ich hab im Gesangsunterricht aktuell mal wieder was von Adele und was deutsches, eventuell schaue ich mir Firestone mal fürs Klavier an. MIt dem E-Bass könnte man das vielleicht auch spielen

Eine Aufnahme hab ich immer noch nicht gemacht und wirklich fit bin ich im Moment auch net so xD
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben