La Dispute

Vor allem an deinem zweiten Zitat sieht man, dass du mal wieder leider nur aus langeweile postest oder weil du streiten möchtest :D

Du bist selber seltsam, nix gegen meine Aussage :(
Vor allem find ich deine Aussage hier nicht das richtige Argument. Auch wenn du recht hast, dass eine Band veröffentlichen muss, um bekannter zu werden. Aber du hättest wenn, dann eher mit der Musikrichtung argumentieren können.

Weil ich finde zB We Came As Romans haben nur mit 2 Studioalben, und wenn du willst dann auch noch + ihren 2 Demos, jetzt schon einen höheren Bekanntheitsgrad als La Dispute mit ihren 9 Releases.

Und dann zieht dein Argument finde ich nicht mehr. Liegt dann eher an dem Genre.
 
Vor allem find ich deine Aussage hier nicht das richtige Argument. Auch wenn du recht hast, dass eine Band veröffentlichen muss, um bekannter zu werden. Aber du hättest wenn, dann eher mit der Musikrichtung argumentieren können.

Weil ich finde zB We Came As Romans haben nur mit 2 Studioalben, und wenn du willst dann auch noch + ihren 2 Demos, jetzt schon einen höheren Bekanntheitsgrad als La Dispute mit ihren 9 Releases.

Und dann zieht dein Argument finde ich nicht mehr. Liegt dann eher an dem Genre.

Quark. We Came With Jesus können auf der "Wir sind folsüß" und auch noch auf der Jesus + Wir haben Keyboardsounds in unseren Songs-Welle mitreiten, da brauchts keine zusätlichen Veröffentlichungen :D, vorallendingen wenn du mit einem recht "guten" Label im Hintergrund agieren kannst. Mit dem Genre an sich hat das Ganze wenn dann nur minimal zu tun.

+

Aber du hättest wenn, dann eher mit der Musikrichtung argumentieren können.
So nach dem Motto im Hardcore macht man nun mal Splits, im "Metal" nicht? :ugly:
 
Ja dann haben We Came As Romans auch mit weniger Releases eins der besten Labels dieser Richtung bekommen, als
La Dispute es haben. Nach gefühlten 526 Releases. Ist dann immer noch verwunderlich.


Dann doch Genre, weil wegen mit We Came As Romans Mucke (wie auch immer du das Genre nennen willlst) kriegste vermutlich schneller ein starkes bekannteres Label als im Hardcore. Ok, gehört natürlich immer Glück zu.

Außerdem ist We Came As Romans Mucke wohl etwas populärer ist, als die Musik die La Dispute spielen. Dann sind die schneller bekannter und schneller auf nem geilen Label.
 
wieso müssen sich in jedem board immer leute aufspielen, nur weil man mal was postet was einen thread nicht 'weiterbingt' ?! ...

... naja. wo jetzt der zusammenhang zwischen la dispute und we came as romans liegt versteh ich gerade nicht ganz. we came as romans spricht einfach ne ganz andere zielgruppe an als la dispute. außerdem ist deren musik auch massenkompatibler als die von la dispute würde ich mal behaupten. das label spielt dann halt auch noch ne rolle.
 
wieso müssen sich in jedem board immer leute aufspielen, nur weil man mal was postet was einen thread nicht 'weiterbingt' ?! ...

Das beziehe ich mal auf Robotosaurus, ja? :D


... naja. wo jetzt der zusammenhang zwischen la dispute und we came as romans liegt versteh ich gerade nicht ganz.

... we came as romans spricht einfach ne ganz andere zielgruppe an als la dispute. außerdem ist deren musik auch massenkompatibler als die von la dispute würde ich mal behaupten. das label spielt dann halt auch noch ne rolle.

Und was hab ich die ganze Zeit versucht zu erklären...danke :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@ heger: ja, das ging an robotosaurus.

wenigstens sind wir einer meinung :)
 
Robotosaurus
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Am tollsten bin ich - also brav sein ;)
Also, ichh abe mir jetzt mal WCAR angehört und finde als wichtigste Unterschiede zu LD folgendes:

fetterer und perfekterer (also auch massenkompatiblerer) Sound

klare Abgrenzung zwischen Shouts/Growls und klarem Gesang

Keyboards

poppigere Melodien (gestatten es auch, dem Linkin Park-Fan, Zugang zu finden)

bekannte (zumindest im HC und/oder Metalcore) Strukturen

letzter (und sicher streitbarster) Punkt: weniger, einfacher zu erkennende und oberflächlichere Emotionen.


Alles gleichzeitig Gründe, warum WCAR mMn erfolgreicher sind, als LD (unabhängig von der Menge der Veröffentlichungen)


Damit möchte ich nichts über die Qualität der Band oder ihrer Musik sagen, gleichzeitig muss ich aber auch zugeben das ICH persönlich mit WCAR überhaupt nichts anfangen kann. Genau aus den genannten Gründen.

Just my 2 cents

Horst

---------- Post hinzugefügt 21.11.2011 um 00:11:14 ---------- Letzter Beitrag war um 23:56:28 ----------

Hatte ich teure Sound Effekte und Videos erwähnt?

Finde übrigens "to plant a seed" besser als "to move on...".

Weniger platt.

---------- Post hinzugefügt um 00:35:00 ---------- Letzter Beitrag war um 00:11:14 ----------

"Roads that lead..." gefällt mir dagegen wieder überhaupt nicht!

Dafür bin ich auf iwrestledabearonce gestossen!!!

Wie geil ist das denn?! "this song's gonna make you all bleed from your anus!" siehe Video zu "see you in shell".
http://www.youtube.com/watch?v=yF95VeXRHlc&feature=relmfu
DAS ist Entertainment!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Genau. Und das sind für mich alles Eigenschaften/keine Eigenschaften von dem Genre in denen We Came As Romans und La Dispute agieren.

Aber nur um das klarzustellen, es ging nicht um den musikalischen Vergleich der Bands ne ;)
Wir wollten nur diskutieren warum La Dispute nicht so bekannt sind obwohl sie 10 Releases haben oder so.
Und andere das mit 2 Releases schaffen.

Aber letztendlich sind das alles Sachen die meine These unterstützen :D

---------- Post hinzugefügt um 01:10:14 ---------- Letzter Beitrag war um 01:09:23 ----------

aber iwrestledabearonce entertainen mich jetzt so gar nicht² :rolleyes:
 
Das mit dem These unterstützen hast Du sehr richtig erkannt. War auch (mit) eine meiner Intentionen.
Das es nicht um einen Vergleich besser/schlechter ging, war auch mir klar.
Wollte aber meine persönliche Meinung nicht ganz raushalten.

Das mit iwabo ist schade! Gibt's nen konkreten Grund? Oder hab ich was falsch verstanden?

Das wär's dann aber auch mit OT, ok?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gut, dann habe ich das Battle gegen Robotosaurus gewonnen :D

Ne, ich mag iwabo nur einfach nicht. irgendwie war das mal am anfang lustig aber mittlerweile sind die nervig :D
persönliche empfindung.
 
ich erwecke das hier mal zum leben. köln ist also ausverkauft musste ich vor ein paar tagen feststellen :/ danke vision. gut das ich mir ne karte gesichert habe aber das kotzt viele sicher ziemlich an ...
 
ich erwecke das hier mal zum leben. köln ist also ausverkauft musste ich vor ein paar tagen feststellen :/ danke vision. gut das ich mir ne karte gesichert habe aber das kotzt viele sicher ziemlich an ...

und was möchtest du nun mit diesem Post zum Ausdruck bringen?
Wer zuerst kommt malt zuerst - an diesem epochalen Grundsatz wird auch nicht gerüttelt :D
 
Die Band ist live eh ziemlich schwach :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben