La Dispute

HEGER
HEGER
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.22
Registriert
25.10.05
Beiträge
4.896
Kekse
5.654

http://s1.***.net/images/110813/27hjz98b.png

Wer kennt die Band La Dispute?
Wie findet ihr deren Musik?

Gibt es Songs/Alben die ihr besonders empfehlen könnt?

Lasst uns diskutieren über alles was mit La Dispute zu tun hat! ;)


La+Dispute+LD.jpg




Ich kenne sie gar nicht richtig, aber habe mir grad die SOundbeispiele vom Album
Somewhere at the Bottom of the River between Vega and Altair und ich muss sagen, was ich
gehört habe fand ich gar nicht schlecht! Werde ich mir mal genauer anhören!

Spontan gefielen mir Such Small Hands und Then Again, maybe You Were Right sehr gut!

Lasst uns über La Dispute diskitueren! :D





 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Live ziemlich schlecht, auf Platte gefällt mir vor allem die Split mit Touche Amore richtig gut.
 
Diskutieren wir doch über das Outfit der jungen Dame links im Bild :ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Diskutieren wir doch über das Outfit der jungen Dame links im Bild :ugly:
Nicht schlecht, ja :D xD

Live hab ich die Band noch nicht gesehen. CD werde ich mir die Tage genauer zu Gemüte führen und gegebenenfalls schnell erwerben.

Scheinen mir aber besser zu gefallen als Touche Amore.
 
fand sie jetzt live aber an sich auch sehr gut =)
der sänger ist halt komisch rumgehampelt und hat viel zu wenig luft gehabt und dementsprechend bescheiden geklungen... der rest war okay aber auch nicht besonders mitreissend.
 
Such Small Hands gefällt mir auch richtig gut :great:

Kanntest du das vorher schon? Oder auch jetzt erst gehört :)
Schön das es dir auch gefällt!


Hm, finde ich gar nicht so schlecht :) Jedenfalls danke für den Tipp. Hab von `Such small Hands´ noch ein Livevideo gefunden http://www.youtube.com/watch?v=ypbDkiCY6VQ&feature=related

Super das es dir auch gefällt, bitte bitte :D
Ja live find ichs jetzt so vom Video nicht so dolle. Aber ist ja was anderes vor Ort!

Guck schon immer mal bei ebay nach der CD
Werd aber wohl bei amazon zuschlagen müssen!
 
Habs mir ein paar mal angehört, irgendwie haben die ein 'HC für und von Leuten, die HC nicht mögen' Flair.... :redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
findest du die belanglos und nicht so toll?
 
Ich vermute Fashioncore.
 
achso keine ahnung. kann sein xD
wie gesagt ich kenne sie selber eig gar nicht.
hab nur immer von gehört und hab sie mir nun mal letztens angehört und ihr aktuelles album gefällt mir nicht schlecht.
 
Hab reingehört - die Musik find ich ja gut aber der Gesang... Gar nicht meins...
 
Gesang ist Geschmacksache, klar! Aber er passt nunmal super zum Gesamtprodukt. Kann nur über Studioaufnahmen urteilen, live noch nicht erlebt.
 
Auch wenn ich Artverwandte sehr zu schätzen weis, gefallen die mir gar nicht. zu viel Gequake und zu viel "Fashioncore", wie schon genannt.
 
Habs mir ein paar mal angehört, irgendwie haben die ein 'HC für und von Leuten, die HC nicht mögen' Flair.... :redface:
Toffte Beschreibung :D

Letztendlich ist es aber auch wurscht, wie man´s nennt. Für mich ist u.a. wichtig, dass die Band selbst überzeugt davon ist, was sie da vor "sich hin lärmen".
Ich fand den Namen interessant und habe deswegen überhaupt hier in den Thread geschaut und war angenehm überrascht :)
 
Hätte ich nicht gedacht aber...mir gefällt es ;) Spannende Instrumentierung, krass-verworren ewig lange Texte, aber irgendwie berührt es einen, also mich :rolleyes: Wobei ich jetzt einige Songs nicht so gelungen finde.

La Dispute haben mich immerhin dazu gebracht, wieder öfters die Gitarre in die Hand zu nehmen in letzter Zeit, von daher können die nur gut sein:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben