La femme de Gilles - Vincent d'Hondt

  • Ersteller LeoDiLemma
  • Erstellt am
LeoDiLemma
LeoDiLemma
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.23
Registriert
11.05.13
Beiträge
170
Kekse
2.837
Ort
Südl. Münsterland
Kürzlich lief auf ARTE (wo sonst) der französich/belgische Film "Gilles Frau".

Meiner Meinung nach ein wunderbarer Film - ein Kunstwerk. Aber natürlich würde ich dies hier nicht posten, wenn es nicht eine ebenso schöne Filmmusik dazu gäbe. Das Stück "Le Pique-Nique" von Vincent d'Hondt habe ich bei youtube gefunden und möchte euch darauf aufmerksam machen.

http://www.youtube.com/watch?v=sLddn37peSs

Wahrscheinlich gibt es davon keine Noten zu kaufen - sonst würde ich mich gern daran versuchen :( .

Grüße, Leo
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Eine schöne Melodie, sehr eingängig aber nicht besonders schwierig. Ich würde mir zutrauen, das nach Gehör relativ leicht nachzuspielen. Aber das hilft erst einmal nicht.

Mal eine Frage an die Computerfreaks. Gibt's eine Software, die zu einer Melodie die Töne erkennt und Noten schreibt? Wenn die Töne sauber getrennt rüberkommen, wie hier im Stück, müsste das doch fast möglich sein.

Gruß
Herbert
 
Höchstens Melodyne. Aber das ist eine Odyssee und am Ende hast Du doch Fehler drin. Außerdem ... falls es mehrere Instrumente sind, arrangiert das DIng ja nicht für Solo Akkordeon. DIe Ohren sind echt das Beste was es gibt und Filtern das Unwesentliche und Unspielbare weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, so was habe ich mir schon gedacht. Aber eine Frage war's halt wert.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben