Lack an Kopfplatte abgeplatzt - behandeln?

  • Ersteller Luke1992
  • Erstellt am
Luke1992
Luke1992
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.23
Registriert
05.10.13
Beiträge
98
Kekse
0
Halli Hallo,

Ich bräuchte mal einen Ratschlag.

Und zwar hab ich gestern meine Gitarre nach dem Spielen auf die Couch gelegt und als ich sie wieder aufheben wollte,
bin ich mit der Kopfplatte an meinen Glastisch gekommen und jetzt ist da n bisschen Lack abgeplatzt. Da ich eigentlich
immer versuche meine Gitarren akribisch zu pflegen, war der Schock natürlich groß. Ich weiß Gebrauchsspuren sind
unvermeidbar und irgendwann musste ja was passieren.

Es ist keine überteure Gitarre aber sie liegt mir am Herzen.
Ich hab mich damit abgefunden, aber ich wollte wissen ob ich den Lack an der Stelle behandeln muss, damit der Lack
an der Stelle nicht weiter reißt oder so. Ich hab von Lack noch nicht so viel Ahnung.

Danke für die Hilfe im Voraus!:)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-04-15-18-17-30[1].png
    Screenshot_2016-04-15-18-17-30[1].png
    568 KB · Aufrufe: 311
die is doch schwarz... das bekommt der Profi fast unsichtbar und sehr einfach retuschiert. Eine der günstigsten Lackreparaturen ist die Spotrepair, bei der die Stelle nur farbähnlich mit Kunstharz gefüllt und überschliffen wird. Bei schwarzen Instrumenten ist das enorm problemlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die schnelle Antwort! :)

Aber falls ich das so lassen möchte, kann ich dass dann so unbehandelt lassen ohne dass der Lack irgendwie weiter kaputt geht?
 
naja müssen tuste nix... ansonsten einfach mit Sekundenkleber füllen und damit fixieren.
 
Alles klar ich danke dir :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben