Lack auf Griffbrett splittert ab bei Strat Plus

  • Ersteller Bruellwuerfel
  • Erstellt am
Hab mal diesen alten Thread ausgegraben, um der Korrektheit halber noch einen Schlusstrich zu ziehen.

Da die Bünde sowieso komplett durch waren, habe ich die Gitarre letztes Jahr neu bundieren lassen. Dabei wurde der schlechte Lack am Griffbrett abgeschliffen und das Griffbrett neu lackiert. Wurde von einem Profi gemacht. Er hat einen speziellen Lack verwendet und nur eine dünne Schicht aufgetragen. Was genau für ein Produkt weiss ich aber nicht.

Seither ist alles super, die Gitarre spielt sich einfach traumhaft.

Ist übrigens eine hammertolle Gitarre. Obwohl ich eigentlich mehr der Les Paul Spieler bin, muss ich zugeben, dass im Studio dann letztendlich doch fast immer diese Strat zum Zug kommt (mit Humbucker nachgerüstet). Sie klingt auf den Aufnahmen einfach irgendwie frischer als die LP.

Live hingegen brauche ich fast nur noch die LP.

Das war's... Tread abgeschlossen.
 
Und ich möchte ergänzen, dass bei meiner Telecaster das gleiche Problem bestand und ich sie jetzt auch zu einem Gitarrenbauer gegeben habe um Bünde zu tauschen und Hals neu zu lackieren. Kosten: 300 EUR.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben