Lackierung und Tonabnehmer für Jazzgitarre

von pRoLoSwaggens, 03.11.16.

Sponsored by
pedaltrain
  1. pRoLoSwaggens

    pRoLoSwaggens Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.16
    Zuletzt hier:
    6.11.16
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    0
    Erstellt: 03.11.16   #1
    What up?! Ich brauche echt mal ein bisschen Inspiration von der Community!
    Undzwar geht's um folgendes: Meine No-Name Jazzgitarre (welche sich ganz ausgezeichnet bespielen lässt)
    bekommt eine neue Lackierung und neue Pickups.
    Bei der Lackierung steh ich völlig auf dem Schlauch! Mir fällt keine coole Farbe ein...
    Was die PU's angeht hätte ich ein paar Ideen, aber noch nichts konkretes.
    Ich nutze die Gitarre für akustische und leichte crunch-sounds

    Meine Fragen: Welche Lackierungen sehen an einer Jazzgitarre (ES-175-Style) richtig swag aus?
    Mit welchen Tonabnehmern habt ihr in Kombination mit Jazzgitarren (mit Sustain-Block) gute Erfahrungen gemacht?

    Danke für eure Antworten und viel Spaß beim diskutieren!

    Jazz, Jazz, Jazz,...........
     
  2. frama78

    frama78 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.04
    Beiträge:
    3.861
    Ort:
    Schwarzwald
    Zustimmungen:
    2.487
    Kekse:
    20.188
    Erstellt: 03.11.16   #2
    Pink? Keine Ahnung, was dir gefällt.
     
  3. boisdelac

    boisdelac Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.06.12
    Zuletzt hier:
    14.08.18
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    265
    Kekse:
    2.630
    Erstellt: 04.11.16   #3
    Glitzersilber ... wenn es besonders swag sein soll.

    Hab keine Ahnung, was swag bedeutet ... Aber wenn dir der Begriff gefällt ... bitteschön.

    Boisdelac
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  4. Bully51

    Bully51 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.12
    Zuletzt hier:
    14.08.18
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    227
    Kekse:
    2.380
    Erstellt: 04.11.16   #4
    Da ich gerade so eine alte Höfner vom ES-Typ erlebe,

    die_deutsche.jpg

    schlage ich vor, die Decke nur zu grundieren/wachsen und gute P90er zu verwenden.
    Der Sound geht m.E. genau in Deine Richtung.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  5. pRoLoSwaggens

    pRoLoSwaggens Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.16
    Zuletzt hier:
    6.11.16
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    0
    Erstellt: 04.11.16   #5
    Cool Bully51! Das ist wirklich eine schöne Höfner! Hört die sich so an wie sie aussieht?
    Die Idee mit den P-90 finde ich klasse!
     
  6. pRoLoSwaggens

    pRoLoSwaggens Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.16
    Zuletzt hier:
    6.11.16
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    0
    Erstellt: 05.11.16   #6
    Swag ist universal einsetzbar. Als Nomen oder Adjektiv und drückt z.B. Gefallen aus:

    "Diese Oakleys sind echt swag, Alter!"

    als Nomen "Oakleys sind echt krasser Swag, Digga!"

    Es kann auch sowas wie "Style" bedeuten... "Mein Swagger ist sowas von außer Kontrolle, ich hab schon einen viertel Ständer"


    Aufjeden, Glitzersilber ist voll swag! Bling-Bling!
    Also würde ich mal sagen Glitzersilber mit p-90 und pinken knöpfen, damit der Kollege oben nicht leer ausgeht.

    Ist das nice, or what? brrrrrrr!
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  7. Bassturmator

    Bassturmator Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.08
    Zuletzt hier:
    14.08.18
    Beiträge:
    1.948
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Zustimmungen:
    1.029
    Kekse:
    6.824
    Erstellt: 05.11.16   #7
    Welches Viertel ist es denn???
    Gibt bestimmt hier im Forum jemanden dem andere Teile vom Ständer fehlen. Wenn ich `nen unvollständigen Ständer hätte, würde ich Dir den glatt spenden, damit du etwas hast wo Du Deine frisch lackierte Gitarre reinstellen kannst...;)
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  8. pRoLoSwaggens

    pRoLoSwaggens Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.16
    Zuletzt hier:
    6.11.16
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    0
    Erstellt: 05.11.16   #8
    :m_conga: Yow Digga krasse Aktion, aber lass mal stecken. Ich kann mir mehr Ständer leisten als du in Bangkok lol :cool:
    Vielleicht solltest du dir mal wieder sonen richtig schönen Ständer genehmigen, Kollegah.
    Ware aus Fernost, know what I'm sayin'?

    :keks:
     
Die Seite wird geladen...

mapping