Lackplatzer kaschieren Holz aufbauen

Avalanche
Avalanche
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.24
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.412
Kekse
1.852
Moin.
Upps... ja es ist ein Bass in diesem Forum. Stellt euch einfach vor es sei eine Gitarre.
Ich weiß dass es nicht zwingend erforderlich ist aber diese Stelle soll zugemacht werden. Möglichst eben sollte sie werden.
Es muss nicht wirklich schön werden.

Was würdet ihr da machen?
Modellieren, aufbauen mit epoxy? Oder mehrere lackschichten übereinander?
6FC99AE1-4EF0-4344-88EC-C5B5DA42DE1A.jpeg
 
Eigenschaft
 
Ich habe so eine Beschädigung schon mal mit Nitrolack quasi ausgegossen. Mehrere Schichten dick übereinander gelegt und nachher beigeschliffen. Die Herausforderungen ist sicher die Farbe, du müsstest den Lack halt dementsprechend tönen.
 
Das ist millimeterdicker Polyester-Lack so wie es aussieht. Da würde ich statt Nitro Epoxidharz einfärben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ok, habe ich noch nie gemacht,... einfärben...wird mal Zeit :)
Flüssige Resin Farbe wird empfohlen.

Gibts für den ersten Versuch auch Haushaltsmittel zum Harz einfärben?
Acryl Farbe vielleicht?


Kann mir mal jemand verraten ob allgemein für Lackausbesserungen an Git/ Bass Nagellacke Industrielacken nicht vorzuziehen sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde jetzt vermuten, dass das ein PU-Lack ist. Ich würde den Bereich um die beschädigte Stelle abkleben und langsam Schicht für Schicht wieder drüber lackieren, bis etwa die ursprüngliche Lackdicke wieder erreicht ist.
Den Farbton hinzubekommen ist nochmal eine Zusatzanforderung. Da würde ich wahrscheinlich mit Airbrush arbeiten. Im Anschluss dann das Ganze nochmals mit Klarlack versiegeln und dann nassschleifen und polieren.
 
Ein PU-Lack ist niemals so dick und man wäre ewig damit beschäftigt diese Schichtdicke aufzubauen.
 
Ich fände die Harz Idee auch cooler.
 

Anhänge

  • akkordeon_zupan_1_20161128_1505504322-scaled.jpg
    akkordeon_zupan_1_20161128_1505504322-scaled.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 92

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben