Länge Gitarrenkabel für kleine bis mittlere Bühne

Nicht beim ersten und eventuell einzigen Auftritt. Da halte ich das für nicht notwendig.
GERADE beim ersten und eventuell einzigen Auftritt sollte man zwei Kabel ebenso dabei haben wie 2 Satz Ersatz-Saiten. Es wird was schiefgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Nicht beim ersten und eventuell einzigen Auftritt. Da halte ich das für nicht notwendig. Da es ein Auftritt bei einer Open Session werden wird, denke ich, es werden mehr als genug Kabel da sein.
...
Was ich suche ist ein zwei Kanäler, Clean und leicht Crunch, mit Fußschalter und gescheitem Reverb für Rock und Blues. denken tue ich dabei an den Fender Blues Deluxe Reissue Gitarrencombo. Vorschweben tut mir so ein leicht ungecrunchter Sound
du willst kein zweites Kabel, aber einen zweiten Amp? :weird:
 
Der zweite Amp ist ein eher unrealistischer Wunschtraum. ;-) Und ich habe ja jetzt zwei 6 Meter Kabel.
 
So, die Kabel sind angekommen. Machen rein vom Anfassen her einen sehr soliden und guten Eindruck.
 
Nachtrag: Ich habe mir jetzt zwei 6 Meter Cordial CCFI 6 PP für je 10 Euro gekauft (was auch immer CCFI und PP heißen mag :weird:).

...also eines der "C"s heißt totsicher Copper (für Kupfer)...."FI" würde ich als "f....ing Instrument" bezeichnen und "PP" heißt prinzipiell "pöser Purche"...:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und wenn da noch andere Bands spielen sollten, beschrifte deine Kabel.
So:

20190509_222518.jpg
 
Zum Beispiel, ich hab einfach immer ein Zettelchen mit Name und Band drauf geklebt und mit mehreren Lagen durchsichtigem Klebeband geschützt.
Da gibt es viele Möglichkeiten.

Sicher ist sicher,sind bestimmt schon einige mit mehr Equipment Heim gefahren als so angereist sind,in nun beabsichtig oder nicht.

Gruß Marcus
 
GERADE beim ersten und eventuell einzigen Auftritt sollte man zwei Kabel ebenso dabei haben wie 2 Satz Ersatz-Saiten. Es wird was schiefgehen.
Sowieso immer. Ein Koffer voller Gerümpel ist immer mit an Board. Auch Ersatz-Pedale hatte ich immer dabei. Zumindest mal so ein Overdrive. Man weiss nie. Ob was schiefgehen wird, muss nicht sein. Meistens aber, wenn man nix dabei hat :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben