Lässige Licks für zwischendurch

von bimbimfranzi.xx, 23.05.06.

  1. bimbimfranzi.xx

    bimbimfranzi.xx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.05
    Zuletzt hier:
    20.12.12
    Beiträge:
    878
    Ort:
    nirgends
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    1.174
    Erstellt: 23.05.06   #1
    Moin moin :)

    Ich dachte ich mach mal wieder nen Thread auf :D

    Es geht um folgendes:
    coole, kurze Licks für die A-Gitarre sind gesucht.
    z.B. Wenn man am Lagerfeuer sitzt und in einer Songpause maln kleines Lick oder so spielen will

    Ich spiel dann meistens das Intro von Hey Joe

    Kennt ihr da andere oder gibts da Internetseiten dazu?

    mfg
     
  2. Jackpower

    Jackpower Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.06
    Zuletzt hier:
    26.11.06
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.05.06   #2
    Ich find eigenlich das Paar Licks aus dem Solo von Pink Floyd - ...Wall ganz gut für sowas...
    nich schwer zu spielen und hört sich geil an und kann man noch anch dem ein oder anderen Bier spielen
     
  3. lazy ö

    lazy ö Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.06
    Zuletzt hier:
    19.12.06
    Beiträge:
    18
    Ort:
    mannem
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 20.10.06   #3
    habd dich vorhin schon gefordert beim battlen, scheint so als hättest du nen gutten geschmack.
    geh mal zu guitarnotes.com da gibts alles.
    doch bei jimmy bist ja in guten händen, da gibts noch dat tolle von voodo child und dat von purpel haze, diese kleinen intors oder was auch immer haben voll in sich..
     
  4. Bushaltenulf

    Bushaltenulf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.02.05
    Zuletzt hier:
    3.04.07
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.10.06   #4
    "Jack Johnson - Banana Pancakes" ist ganz cool, eigentlich alles von Jack Johnson ist sehr chillig.
     
  5. Sycoman76

    Sycoman76 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.06
    Zuletzt hier:
    6.12.13
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Zollern-Alb
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.10.06   #5
    Ganz geil ist auch der Anfang von Clapton's Layla. Originalversion von der "Derek..."-Scheibe.
     
  6. kirkhammett150

    kirkhammett150 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.05
    Zuletzt hier:
    1.03.12
    Beiträge:
    187
    Ort:
    Bremen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    63
    Erstellt: 31.10.06   #6
    Naja, ich würde mal sagen, dass man grundsätzlich irgendwas spielen kann! Also etwas, dass sehr bekannt ist und mit dem jeder was anfangen kann. Ob es jetzt xxx oder xxy oder sauschwer oder pi*leicht ist spielt ja keine Rolle!

    Und damits lässig wird, solltest du vorher etwas üben! :)
     
  7. roemer

    roemer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.05.04
    Zuletzt hier:
    31.12.12
    Beiträge:
    402
    Ort:
    In einer Höhle
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    3.016
    Erstellt: 31.10.06   #7
    Money - Pink Floyd
    Is there anybody outthere - Pink Floyd
    Over the hills and far away - Led Zeppelin
    Dy'r Mak'r - Led Zeppelin
    Ich kann die eigentlich das ganze 2 Album von Led Zeppelin empfehlen die sind vorallem einfach zu spielen ;) livin lovin maid, heartbreaker, bring it on home, moby dick etc. :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping