Läufe von Dennis Hormes

von Stevie-Ray, 13.05.08.

  1. Stevie-Ray

    Stevie-Ray Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    29.12.14
    Beiträge:
    314
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.005
    Erstellt: 13.05.08   #1
    Tach zusammen!

    Also irgendwie ist der Wurm drin! Gut der Herr Hormes ist natürlich auch schon ne Hausnummer, aber dennoch schaff ich es einfach nicht zwei recht ähnliche Läufe von ihm rauszuhören.
    Sie hören sich so ähnlich an, als ob man diesen Blues-Lauf hin zum Turnaround macht, dieses Verschieben von dem D7-Akkord.
    Speziell geht es um dieses Video.
    Die Stellen die mir Schwierigkeiten machen sind 2:24-2:29 und 2:38-2:45. Ich glaube dass es eigentlich ganz einfach ist, vorallem letzteres. Aber ich stehe irgendwie gerade wie der Ochse vor dem Berg, oder wars der Esel? oO

    Grüße,
    Stevie-Ray
     
  2. Ragtime

    Ragtime Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.05
    Zuletzt hier:
    19.04.15
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    400
    Erstellt: 17.05.08   #2
    Puh, ich selber hab keine Ahnung, aber ich kann meinen Gitarren Lehrer Dienstag mal fragen, der spielt mit dem Dennis zusammen in na Band. Also dürfte er das wissen....
     
  3. Stevie-Ray

    Stevie-Ray Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    29.12.14
    Beiträge:
    314
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.005
    Erstellt: 17.05.08   #3
    hey!
    das wäre ja mal genial, wenn du den Fragen könntest! Wäre dir sehr dankbar! Abucken kann man sich das auf dem Video nicht so gut, find ich.
    Wer isn dein Gitarren Lehrer?
     
  4. Stifflers_mom

    Stifflers_mom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.10.16
    Beiträge:
    1.576
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.032
    Erstellt: 19.05.08   #4
    Das sind einfach nur Sexten abwärts. Beim deiner zweiten angesprochenen Stelle jedenfalls.
     
Die Seite wird geladen...

mapping