Lag Tramontane T-66 DCE

  • Ersteller Robert Gandy
  • Erstellt am
Robert Gandy
Robert Gandy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.11
Registriert
02.10.03
Beiträge
82
Kekse
583
Ort
Aschaffenburg
Als erste Gitarre aus der brandneuen LAG Akustik-Gitarrenlinie ist die Lag Tramontane T-66 DCE
zusammen mit der Linkshändergitarre Lag Tramontane T-66 DL
bei uns eingetroffen.

Der positive einfruck den ich bereits auf der musik-Messe von diesem Modell hatte wird bestätigt. Die Bezeichnung T-66 ist der Nachfolger der belibten LAG Spring 100 Modelle - T steht für Tramontane.

Bespielbarkeit und Klang sind klar verbessert worden. Über die Optik mag man streiten. Mir persönlich gefällt die neue Kopfplatte besser als die der Four-Season Modelle, die es bedauerlicherweise nicht mehr gibt...

die T-66 Reihe wird komplettiert durch die Lag Tramontane T-66 D


Es wird bestimmt Skeptiker geben, die pauschal empfehlen, eine (teurere) Gitarre mit massiver Decke zu kaufen. Ganz ehrlich, jeder von uns hat getippt: klar hat die 'ne massive Decke - stimmt aber nicht. Die Decken der T-66 sind aus Sperrholz, sieht super aus und klingt auch super. Damit legt LAG in diesem Bereich die Messlatte sehr hoch!
 
Eigenschaft
 
Ich weiß ja nicht... Eine massive Decke dürfte es ja schon sein! :gruebel:
♪♫
 
Nicht gegen Cort. Aber massiv allein ist nicht alles!

Dich scheinen besonders bestimmte Features zu begeistern. Spiel mal auf einer der neuen LAG Tramontane-Modelle. Glaub mir, die sind alle ihr Geld wert, auch wenn es daneben andere Gitarren gibt, die auch ihr Geld wert sind. Da entscheidet eher der Geschmack als ein objektives Punktesystem
Ja, doch dann sind wir ja schon in dem Preisbereich, wo auch schon ein massiver Boden mit dabei sein kann! :rolleyes:
http://www.musik-schmidt.de/Cort-Earth-200-NAT.html?refID=1

♪♫
 
@Martin

Was hälst du denn von dem DirectLag Preamp/PU?
Ich möchte mir bald ne schöne Akustik kaufen, die auch mal Live eingesetzt werden soll.
 
Hi Psychedelopath,

alle drei Tonabnehmersysteme in den aktuellen LAG-Akustiks sind gut bis sehr gut. Auch der bei der 66er Serie verwendete DirectLag ist für den Preisbereich sehr gut. Er ist flexibel und kann sowohl beim Bass als auch bei Treble ein weites Spektrum abdecken und lässt so viel Spielraum für den gewünschten Sound. Natürlich kannst Du mit der Phasenumschaltung noch mehr variieren. Bei einer so Preiswerten Gitarre bin ich sehr zufrieden mit dem System.
 
also ich bin LAG fan seit dem ich sie zum ersten mal letztes jahr angespielt habe (die alte 100D) und sofort auch kaufte. hammer verarbeitung, top sound... werde sie aber einem freund nun zum geburstag schenken und mir eine neue holen. es muss auch dieses mal unbedingt eine LAG sein! :great:

ich mochte die alte kopfplatte sehr (PRS änlich) aber die neue der tramontane ist ja wohl auch der oberhammer und da ich schon eine PRS besitze, brauche ich keine änlichen kopfplatte nebeneinander stehen. :D

nun was ich eigentlich fragen wollte, ab wann genau gibt es sie bei uns und inwiefern unterscheidet sich zB. die

LAG Tramontane 333DCEG (welche zu haben ist und eigentlich auf meinem wunschzettel steht) zu der neuen serie welche noch nicht bei uns zu haben ist, zB. die LAG Tramontane T-100DCE ?!? blicke da absolut nicht durch. die tramontane serie gibt es doch schon seit letztem jahr wenn ich mich nicht irre, warum gilt sie nun plötzlich als neu? oder wurden nur einige neue modellnamen bzw. abkürzungen hinzugefügt? lohnt sich für mich die 130€ mehr zu investieren in die 333DCEG oder sollte ich auf diese neue serie warten? wie gesagt, blicke nicht durch wo die sich unterscheiden. :gruebel:

und kommen sie nun aus china, korea oder frankreich? letzteres wäre mir lieber. man liest überall verschiedenes...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird es wieder ein GC Modell geben?
hab die alte version jetzt mal antesten dürfen und war schlicht begeistert. Allerdings schien mir das Preamp modell irgendwie komisch...
Alles schon voreingestellt und man kann nur verschiedene Setups wählen... Wir doch beim Tonabnehmer system beim Shadow Studio dingens bleiben oder ist das auch neu?
 
Da wir ja nun einen Sponsor Korg&More für den Akustikgitarren-Contest im Boot haben habe ich noch mal die Produktinfo der Lag Tramontane T-66 DCE angesehen und bin dabei über dieses Video gestolpert



Kurz gesagt: die T-66 DCE ist eine perfekte preisgünstige Westerngitarre für die Bühne! Wer eine massive Decke braucht muss bei LAG etwas mehr ausgeben. Fakt ist: die Gitarre klingt besser als viele andere Gitarren dieser Preisklasse die eine massive Decke haben!
 
Ich weis ja nicht ob es nur mir so geht, aber ich finde die Lag Gitarren haben allesammt total nette Holzfarben, besonders dieses dunkle Holz gefällt mir, der Kopf hat auch ne nette Form. Bei vielen billigen Gitarren sieht das Holz aus wie bei meiner alten Anbauwand aber das von lag kann sich echt sehen lassen. Gentlemann spielt übrigens auch eine :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben