Lakewood M Fichte + Koa

W
wo1823
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.09.20
Kekse
1.000
Kollegen, mir ist heute eine Lakewood M56 custom (premium serie, Fichtendecke mit Koa Boden und Zarge + Sonic PU) angeboten worden; Preis 3400€.
Das Instrument hat minimale Gebrauchsspuren auf der Decke, aber m.E. wirklich auch nur bei kritischer Prüfung zu entdecken.
Was haltet Ihr davon, zuschlagen?

Gruß
Wo

Eigenschaft

Der Preis ist schon gut.
Neu dürfte sie je nach "Bling" zwischen 5000 und 6000 Euro gekostet haben.

Zuschlagen? Ja, wenn du sie auch klanglich absolut überzeugend findest.

Gruß,
Matthias

Der Preis ist schon gut.
Neu dürfte sie je nach "Bling" zwischen 5000 und 6000 Euro gekostet haben.

das ist die frage..
also minimum für ne M mit Fichte und Koa und Sonic sind 3566€ laut custom shop.
ist dann die frage was da noch dran ist. aber für 2k€ kann man sich noch ne menge spielereien dranbauen lassen.

und je nachdem wo man kauft, lässt sich da auch dran sparen.
(ich erinner gerne an die D 48 Makassar + Bearclawfichte für 2,2k neu)

ich würd einfach gucken wie sie klingt. wenn dir dann sound und optik 3,5k wert sind, dann ist das ebenso. wenn nicht, dann nicht.

Ich hab mal eine J-56 CP als Basis genommen, die hat einen Listenpreis von 6150 Euro.
Ich denke die Ausstattung wir da mehr oder weniger gleich sein, aber da wird der Wo genaueres wissen:
http://www.lakewood.de/de/model_details.php?id=j-56cp

Jellinghaus hat schon gute Lakewoodangebote, die arbeiten ja mehr oder weniger eng zusammen.
Man bekommt z.B. welche mit dreiteiliger Decke schon unter 1000 Euro.

Gruß,
Matthias

hm. spontan hätte ich gesagt: zuschlagen.

nach 5 sekunden überlegung fällt mir aber ein, was rancid für seine mcilroy zahlen wird, was du für eine gute deerbridge zahlst, und was du für eine avalon hinblätterst.

schließlich komme ich zu dem ergebnis: ich - für mich persönlich gesprochen - würde sie nicht nehmen. wenn ich so viel geld (oder ggfs sogar mehr) in eine gitarre investiere, dann will ich, dass sie ausschließlich "mich/mein/ich/haben-will" ist. in dem moment, wo ich hin und her überlege, ist das keine liebe auf den ersten ton mehr. und das wärs mir nicht wert.

naja, die Kombination von Fichte und Koa klingt schon toll. Ich habe allerdings nie eine derartige Kombination aktiv gesucht ... weiß nicht so richtig ... das Angebot klingt zwar verlockend und die Gitarre hat auch eine Menge Bling (nicht sicher ob für 2k) ... glaube muss noch mal in Ruhe spielen um dann zu entscheiden ....

Danke für Eure Gedanken zum Thema

Wo