S
stollentroll
Registrierter Benutzer
Hallo zusammen,
ich bin ja derzeit auf der suche nach einer neuen Westernklampfe und der kauf rückt immer näher
. Jetzt bin ich über eine Taylor 110 ES gestolpert, die einen wahnsinns Sound hat und sich sehr leicht spielen lässt. Bei der Produktbeschreibung steht, daß Zargen und Boden der Gitarre aus laminierten Sapele sind. Jetzt wollte ich mal in die Runde fragen, was laminiert bedeutet? sind das einfach aufeinander geleimte Holzschichten, oder ist das wie beim Kleiderschrank nur Pressholz mit einer dünne Schicht für die Optik? Sind Boden/Zargen bei nicht vollmassiven Gitarren immer laminiert (mal die ganzen Plastik-Gitarren aussenvor)?
In der Preisklasse (c.a.800€) gibt es ja auch schon vollmassive Gitarren, aber die sind irgendwie alle nicht mal annähernd an den Sound der Taylor rangekommen...
ich bin ja derzeit auf der suche nach einer neuen Westernklampfe und der kauf rückt immer näher

In der Preisklasse (c.a.800€) gibt es ja auch schon vollmassive Gitarren, aber die sind irgendwie alle nicht mal annähernd an den Sound der Taylor rangekommen...
- Eigenschaft