laminierter Boden und Zargen

  • Ersteller stollentroll
  • Erstellt am
@stollentroll:

wenn du schon nach köln fährst, würde ich dir eher das guitar center cologne in der aachener str. empfehlen. der store ist ja ganz nett, aber im a-gitarrenbereich finde ich die echt entäuschend.

groetjes
 
@stollentroll:

wenn du schon nach köln fährst, würde ich dir eher das guitar center cologne in der aachener str. empfehlen. der store ist ja ganz nett, aber im a-gitarrenbereich finde ich die echt entäuschend.

groetjes
Der Musicstore ist 'ne totale Katastrophe! Ich kauf in dem Laden auch nichts. Ich bin nur dahin gefahren, weil die Laut HP Sowohl die S6 als auch die Taylor im Laden haben, was aber natürlich wieder nicht der Fall war.
Beim Guitar Center war ich auch. Da bin ich ja auf die Taylor aufmerksam geworden. Das Guitar Center führt nur leider keine Seagull oder Simon & Patrick Gitarren.
Ich hab hier einen kleinen Laden in Bonn gefunden, der alle Gitarren da hat.
 
cool,
wer ist das? bin ab und an in bonn, da könnt ich mal wieder testen gehen :D

groetjes
 
Der Laden heißt Citymusic Bonn und ist in der Kölnstraße. Kleiner Gitarrenladen mit sehr nettem kompetentem Besitzer und einer schönen Auswahl an Gitarren.
www.citymusicbonn.de
Auf der Angebotsliste steht, was der Momentan im Laden hat.
 
danke für den tipp!

groetjes
 
Verdammt! Hab gerade eine Garrison GD-20-CE angespielt. Feines Teil! Handmade in Canada und Vollmassiv. Decke auch Zeder und Korpus und Zargen aus Birke. Sehr schöner ausgewogener Klang und schön Laut ist sie auch noch.
Jetzt ist die Verwirrung erst so richtig groß. Hat von Euch schon einer was von Garrison gehört?
 
Verdammt! Hab gerade eine Garrison GD-20-CE angespielt. Feines Teil! Handmade in Canada und Vollmassiv. Decke auch Zeder und Korpus und Zargen aus Birke. Sehr schöner ausgewogener Klang und schön Laut ist sie auch noch.
Jetzt ist die Verwirrung erst so richtig groß. Hat von Euch schon einer was von Garrison gehört?

Wie vieles aus Kanada (Godin, Larrivee, Garrison, Neil Young, Joni Mitchell, ach so, die bauen keine Gitarren) oder dem hohen Norden der USA (Tacoma, Gurian, Guild) ziemlich spannend . Garrison gibt es bestimmt schon seit >5 Jahren in D, er wurde mit einem Carbonskelett für seine Instrumente bekannt. Ich glaube, dass Garrison dies aktuell reduziert oder aufgegeben hat. Habe aber leider noch keine in den Fingern gehabt.
 
Und es ist die Garrison geworden :) :) :)
Hat mich mit Abstand am meisten überzeugt. Top bespielbarkeit und sehr, sehr schöner Sound.
 
Und es ist die Garrison geworden :) :) :)
Hat mich mit Abstand am meisten überzeugt. Top bespielbarkeit und sehr, sehr schöner Sound.

Glückwunsch!!!!!


...es fehlen nur noch Fotos, Testbericht, Sounddemo :D:D:D

Was kost denn sowas:confused:
wenn man fragen darf:cool:
 
Danke! Man darf Fragen. Inklusive Koffer hab ich 749,- für die Gitarre hingelegt.
Zur Gitarre selber:
Massiver Decke aus Rotzeder
massiver Boden und Zarge aus kanadischer Birke
Die Leisten der Decke sind aus Carbon oder Glasfaser, was die Schwingungen noch besser auf die Decke übertragen soll. Die Restlich Konstruktion ist aber aus Holz ;)
Als PU ist ein Fishman Classic 4T eingebaut.

Ein ausführliches Review folgt noch. Kann ich hier einfach Fotos einstellen, oder spreng ich damit den Server ;), ich meine, gibt es irgendwelche Regeln für das einstellen von Fotos?
Mit den Sounddemos ist so eine Sache, da ich nicht das richtige Equipment habe. Muss mal gucken wie sich das anhört, wenn ich direkt von der Gitarre in meine Mac gehe. Ich will euch ja nicht mit schlechten Soundfiles abschrecken.
 
glückwunsch!

dann bist du jetzt ein godin-jünger :D

ein prachtstück, deine neue. bemerkenswert vor allem die verwendung von birkenholz. das ist mal eccht außergewöhnlich.

ich freu mich auf mehr info. am besten hier: https://www.musiker-board.de/vb/gitarren/241247-gitarren-review-sammlung.html

groetjes

Hi Akquarius,

ne, Garrison gehört nicht zur Godin Familie. Das ist ein eigenständiger Canadischer Herrsteller. http://www.garrisonguitars.com/

Ich versuch mal heute noch das Review fertig zu kriegen. Nur Soundbeispiele wird es wahrscheinlich keine geben.
 
nicht godin? das hab ich nicht gewusst. wieder was dazugelernt.

auf das review freu ich mich. aber lass dir zeit, es soll ja nicht mit der heißen nadel gestrickt sein :)

groetjes
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben