C
Christian_Hofmann
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 19.07.25
- Kekse
- 5.457
Das ist wohl der Punkt, wo sehr viele hinwerfen und aufhören. Schau einfach warum willst du spielen können und dann verfolge dieses Ziel. Gemessen an den Weltbesten wird keiner von uns auch nur auf einen akzeptablen Stand kommen. Mir ist klar, ich werde niemals die schwersten Stücke der Welt spielen in Perfektion, aber das ist in Ordnung ich habe dafür andere schöne Stücke und abseits der Bühne in den besten Konzerthäusern kann ich trotzdem für eine schöne Zeit sorgen.Der Kopf weiß dass. Gefrustet bin ich trotzdem. Meine Ungeduld ist das Problem.
Lasse dich also nicht irritieren, die ganzen Youtube/Internet/Foren Experten erzählen leider selten, dass die meisten nach etwa 10 Jahren guter Übepraxis in der Lage sind recht schnell leichte Literatur zu erarbeiten. Dieses lerne Klavierspielen in eine Woche ist nur ein Marketinggag. Nur wer würde einen solchen Lehrgang buchen bei dem ehrlichen Versprechen: "Sei in der Lage in etwa 10 Jahren leichte Stücke relativ schnell spielen zu können". Natürlich gibt es Ausnahmen die schneller sind, aber die meisten brauchen viele Jahre.
Ich merke es mirExakt (Bis auf, dass ich ein "sie" bin)