Landes und Balgseeles "Zwiefacher" Bastelrunde

dann muss @Balgseele aber ganz schön ackern, um seine Achtel zu plazieren.
Sein Beitrag zu dem Stück ist m.M. nach eh nicht so passend. Zu laut und zu dominant. Wenn mein Tepo bleibt, oder geringfügig langsamer, muss man halt einen anderen Background ersinnen. Beispiele gibts in der Volksmusik genug.
 
Sein Beitrag zu dem Stück ist m.M. nach eh nicht so passend. Zu laut und zu dominant. Wenn mein Tepo bleibt, oder geringfügig langsamer, muss man halt einen anderen Background ersinnen. Beispiele gibts in der Volksmusik genug.
OMG :rolleyes: Mein "Beitrag" verdeutlicht, anhand landlertypischer Achtel, warum ein Ländler langsamer IST.
Die paar klischehaften Takte sind kein konkreter Vorschlag sondern waren das erstbeste was mir aus der Hand gefallen ist. :D

Hast Du schon mal ECHTE Schuhplattler gesehen? Die platteln im alpenländischen (nicht schweizer!) Ländlertempo und wollen keinen Herzinfarkt oder wie Epileptiker aussehen.
Bleibe Dein Walzer so schnell wie immer er sein soll, nur Landler wird das keiner mehr ;) .. höchstens ein schweizer ..

Das Thema ist für mich hier abgeschlossen, für den Versuch etwas gemeinsam zu machen vermisse ich Flexibilität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Thema ist für mich hier abgeschlossen, für den Versuch etwas gemeinsam zu machen vermisse ich Flexibilität.
:D Damit ist der Faden am Ende, denn er heißt "Landes und Balgseeles Zwiefacher Bastelrunde". :engel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vorschlag: Landes spielt den 3er, Balgseele den Zweier - so ähnlich stand es doch hier schon im Raum:




So müsste es doch gehen, odr?

Zu schnell ? Kein Zwiefacher?
Mag sein. Dann brauchts einfach ne neue Vorlage. Gebt Euch doch nochmal ne Chance.
Wenn Euer Werk fertig ist, nehme ich gerne ein paar Tipps zum Bayrischen Groove an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Tut mir leid, der Allwissende hat mir klar vor Augen geführt, dass ich davon nix Ahnung habe, hab' jedoch von ihm auch nix brauchbares gehört.
Mein Walzer ist als solcher in mein Repertoire aufgenommen, etwas langsamer vielleicht, und wird beim nächstmöglichen Musikanten Stammtisch die Gäste erfreuen, genau so wie all meine anderen musikalischen Erfindungen der letzten Viruswochen. Das lass ich mir nicht vermiesen, hab ich auch gar nicht nötig.
Danke Uwe, für den Schlichtungsversuch (y).
 
Tut mir leid, der Allwissende hat mir klar vor Augen geführt, dass ich davon nix Ahnung habe, hab' jedoch von ihm auch nix brauchbares gehört.
Viellieber Horst,
bitte nicht so grob, das stört auch meine guten Schwingungen.

Es tut mir auch soo Leid das Du meine gutgemeinten Informationen als Kritik an Dir persönlich auffasst.
Aber ich kenn das von meiner Mama: ältere Leut sind oft wie kleine Kinder und lassen sich nicht mehr gern dreinreden.
Trostkekse sind unterwegs.

Also lass Deine frisch erfundene Volxmusi mit Freude erklingen, der begeisterte Zuhörer ist das entscheidende! :)
 
Wenn jemand einen Zwiefachen mit Musikantenbezug braucht;
Bitte schön:
PS: Freie Noten und frei wählbares Tempo
 

Anhänge

  • Frau Wirtin was san mr denn schuldig-F.pdf
    19,3 KB · Aufrufe: 99
OT, aber:

Fällt Euch nicht auch auf, daß es in letzter Zeit häufiger in Threads zu Verschnupftheiten und Sticheleien kommt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben