LANEY - Black Country Customs

  • Ersteller TomWeise
  • Erstellt am
Und hier mal der neue Supergroup LA100SM mit Master:
 
@TomWeise ich muss ehrlich sagen, ich finde eure Demos oft nicht besonders vielsagend.
Ihr habt oft grandiose Gitarreros da spielen die einem was vom Pferd fiedeln, aber ich finde als "Normalrocker" oft wenig Bezug zum Klang über die Videos.
Dafür sind die oft sehr sauber und eher Fusionartig, aber ihr habt auch immer eine wichtige Rolle im schmutzigeren Rock und Metal gehabt - wollt ihr da nicht auch mal auftischen?

Von den Ironhearts gibt es wahnsinnig tolle YouTuber-Demos im modernen Metalbereich, die haben viel mehr Identifizierungsfaktor als die sauberen Demos die ihr da aufnehmt.
 
nicht besonders vielsagend
Tach Schatz,
was sind denn Deine Wünsche an solch ein Video?
Das kann man ja aufnehmen und beim nächsten Video mit einfließen lassen.
Bin aber sich das da noch Videos kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
was sind denn Deine Wünsche an solch ein Video?
Weniger technisches sauberes Gefrickel, mehr Rock'n'Roll :)
Ich fand den hier bei Marshall z.B. ganz gut:


Aber es gäbe auch viele andere Möglichkeiten.


Ums mit Bands zu beschreiben: mehr Black Sabbath, weniger Malmsteen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
mehr Black Sabbath, weniger Malmsteen
Okay verstehe!
Mehr Riffs und weniger Solo Akrobatik!
Und danach kommt dann...."kann der Typ keine Solos spielen" hahahah
Spaß beiseite, ich schreibe ihm und er soll mal ein Video machen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Geht ja nicht um keine Solos, aber nicht nur Skalengeschrubbe, und dann noch teilweise mit Effekten. Das klingt auf jedem Amp gut.
Richtig Riffing und paar Leadpassagen ohne viel FX bringen den Amp mehr in den Vordergrund, weils zeigt, wie viel Charakter man mit dem Amp rüberbringen kann :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
dem Amp rüberbringen kann
Okay, hab mir das Video jetzt auch mal angesehen und verstehe was Du meinst.
Ich habe den Amp selbst ganz trocken getestet und er hört sich im Video dagegen recht muffig an; die Bässe gefallen mir da (Video) gar nicht.
Im Live Betrieb drückt der Amp sehr straff und klar das war mein Eindruck.
Ich würde mir nie etwas auf Grundlage eines Videos kaufen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und danach kommt dann...."kann der Typ keine Solos spielen" hahahah

Es wäre sicher sinnvoll, mehrere Spieler auf den Amp loszulassen. Ein sich "verstellender Lee" ist nie so authentisch wie jemand, der in dem Genre zuhause ist.

Alles klar - Endorser Party in Birmingham ... aber diesmal werden die Videos auch gezeigt :great:.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich kann da dem verrückten Ivan nur beipflichten da ich ja schon viel Laney Palette durch habe. Es kommt nix an den ARO Sound. Ja ein bißchen können sie alle aber die Schaltung im AOR is halt einfach anders. Und ich bin da auch wie Ivan ein gebranntes Kind. AOR ist euer Meisterstück

Und Tom nur mal so auf den Produktbildern des heißen Weißen(Oh Gott es ist spät) ist da der Gain Regler nicht in Linie mit den anderen sieht sehr danach aus. Was den da los!!!Und sach jetzt nich dat muss so. Nein Nein Nein das darf nicht sin :evil::engel:

Und ja ich hab auch wieder nen Laney also darf ich meckern

Das Austin
 
AOR ist euer Meisterstück
Wenn Ihr weiter so rum schreit kommt da bestimmt irgendwann mal was; zur Zeit arbeiten R&D aber an anderen Sachen.
Ich kann ja den Big Boss mal fragen ob er die Zeichnungen aus der Schublade zieht und einen Prototypen bauen lässt.
Wie sollte der denn aussehen? Nur ein Clone? Moderne Specs?

Kann sein! Wir haben nur einen und das ist der Prototyp der Nullserie.
Für die Namm war das sicher okay, aber die Fotos sollten dann mit den Bildern aus der Serie getauscht werden.

Du darfst immer meckern, nicht das wir einschlafen ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wer schon immer mal wissen wollte was so ein LA30BL kann oder wie er voll aufgerissen klingt et voila:



Fragen nehmen wir (@hack_meck ) gerne entgegen.

Viel Spaß damit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Aus der anderen Perspektive klingt das dann so ... Raum Mikro LEWITT ca. 4 m vom Amp entfernt.




Was das Video nicht rüber bringen kann, sind die Menge Luft die bewegt wurde. Da nehmen wir noch mal ne @Schobbeschligger Aussage mit zu Protokoll.

Wie sich der Sound vom Amp bei zunehmender Lautstärke verändert, hatte ich mal in diesem Video gezeigt ... da atmet das iPhone auf dem Stativ mit :)



Gruß
Martin
 
Soundfile wie folgt:
Tom Anderson / Laney Monolith (Distortion Pedal) / LA30BL / LA212
Links Lewitt LCT440 Pure und Rechts Lewitt MTP440DM

Gibt es hier auch einen Lewitt Thread?
 

Anhänge

  • LA30BL.Monolith.Lewitt.Band - 11.10.19, 17.25.mp3
    1,2 MB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meine Aussage.
Hubraum statt Plastik.d.h die Luft die über einen ordentlichen Amp bewegt wird bringt auch die Gitarre zum Schwingen. j
Fazit. Je lauter desto geiler , gern auch mit wenig Gain.
Dieser La 30 mit dem Monolith ist eine Waffe, aber definitiv nicht im Wohnzimmer.

#saugeil
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Tach ihr Laney Freaks,
Hab mir soeben den Monolith bestellt und werde berichten .
#laneyrocks
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben