Laney Cub (Super) Userthread

  • Ersteller DasLama
  • Erstellt am
DasLama
DasLama
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.24
Registriert
13.03.23
Beiträge
87
Kekse
110
Ort
Berlin
Hallo zusammen,

es gibt ja noch keinen Cub Super Userthread hier. Seit heute habe ich das Supertop mir einem Harley Benton Cabinet.

Gefällt mir gut. Beides als B-Stock gekauft und dadurch ca 60€ in Summe gespart.

IMG_1078.jpeg
 
Super! Erzähl uns deine Erfahrungen mit dem Schätzchen.
 
Moin!

Ich bin auch seit kurzem Besitzer eines Laney Super Cup Top. Ich war auf der Suche nach einem kleinen Röhrenamp für zuhause und habe den hier quasi blind bei Kleinanzeigen für einen echt guten Preis gekauft.

IMG_20230927_094011_resized_20230927_095713858.jpg


Mein erster Eindruck:
Klingt richtig gut, sowohl clean als auch verzerrt. Die 15 Watt dürften auch für die eine oder andere Probe reichen, für meine Band allerdings nicht, wir sind da etwas lauter unterwegs. ;-)

Angespielt habe ich den Laney über eine 2x12 von Tube-Town, das klang schon sehr amtlich. Clean geht er allerdings nicht sehr laut, da fängt er irgendwann an zu zerren.
Der 1 Watt Modus klingt fast genauso, nur etwas leiser. Der macht immer noch ordentlich Lärm, wenn man die Regler etwas aufdreht.

Insgesamt ein echt gut klingender Amp, der für kleine Gigs und eine nicht zu laute Bandprobe völlig ausreicht.

Eine Box dafür baue ich mir gerade, das wird eine 1x12 mit einem Laney Lautsprecher.

IMG_20230926_163003_resized_20230927_095713262.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mein erster Eindruck ist auch toll. Die 1W reichen mir in meinem Keller locker :)

Insbesondere der cleane Sound finde ich toll.

Die Basis deines Cab sieht ja schon mal gut aus. Ich hatte mir auch erst überlegt eines selber zu bauen, aber angesicht dessen was das Harley Benton 1x12 Cab kostet, war die Entscheidung einfach.
 
Ich baue die Box auch nur, weil ich Spaß dran habe, nicht um Geld zu sparen. ;)

Bin schon gespannt, wie die Box mit dem Laney klingt. Vielleicht muss ich noch den einen oder anderen Speaker ausprobieren. Bist du mit dem Celestion zufrieden?
 
Bist du mit dem Celestion zufrieden?
Bis jetzt sehr, der Ton gefällt mir gut. Aber perspektivisch möchte ich dann mal noch den einen anderen ausprobieren. Aber nur um zu schauen in wie weit es sich verändert. Z.b. einen klassischen Fane wie sie früher in Hiwatt Verstärker verwendet wurden. Aber das ist in weiter Zukunft. Erstmal bleibt es wie es ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben