Laney LV300H lautes summen bei Konzerten

R
rontha
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.12
Registriert
19.07.09
Beiträge
53
Kekse
0
Ort
Magdeburg
Hallo,
ich hab seit einigen Gigs ein Problem bei meinem Topteil festgestellt. Es handelt sich um einen Laney LV300H. Wird dieser bei größeren Gigs mit einem Mikro abgenommen, so summt dieser unglaublich laut. Es überdeckt sogar fast den Gitarrensound. Es ist allerdings nicht das Rauschen gemeint, welches durch viel Gain ensteht.
Woran könnte das liegen? Einstrahlungen von anderen Geräten oder Funkmikros? Oder ist das ganze Bauartbedingt und hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem gleiche Gerät=

Gruß Rontha
 
Eigenschaft
 
Das "Summen", wie du es beschreibst, kann viele Ursachen haben.
Ich würde die ganze Kette mal überprüfen, angefangen bei den Tonabnehmern der Gitarre, bis zu PA, um wirklich sicher zu sein, dass dieses Geräusch seinen ursprung im Amp hat....

Greetz, nico :rock:
 
Hallo,
Ursache dafür ist definitiv der Amp. Ein Kollege hatte zu einem Gig über den selben Amp mit gleicher Box aber eigener Gitarre und eigenen Pedalen gespielt und es war das selbe Rauschen. Seltsam ist, dass dieses summen nicht im Proberaum auftritt.

Gruß Rontha
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben