Laney R1

  • Ersteller Nothingness
  • Erstellt am
Nothingness
Nothingness
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.13
Registriert
09.01.06
Beiträge
362
Kekse
0
Ort
Purkersdorf, Niederösterreich, Austria, Austria
Nabend

Ich bin kurz davor meinen recht schwachen Übungsamp gegen einen Laney R1 auszuwechseln. Ich würde gern wissen was die Profis unter euch von diesem Amp halten :D
Ich werde ihn 100%ig antesten falls ich ihn bestelle. Der Sound den man auf der Hompage von Laney hören kann klingt meiner Meinung nach jedenfalls recht gut.
 
Eigenschaft
 
Nothingness schrieb:
Nabend

Ich bin kurz davor meinen recht schwachen Übungsamp gegen einen Laney R1 auszuwechseln. Ich würde gern wissen was die Profis unter euch von diesem Amp halten :D
Ich werde ihn 100%ig antesten falls ich ihn bestelle. Der Sound den man auf der Hompage von Laney hören kann klingt meiner Meinung nach jedenfalls recht gut.
ich kenne den Laney nicht - aber du willst einen (vermutlich) superschwachen Übungsamp gegen einen schwachen Übungsamp wechseln?
Hab ich das so richtig verstanden?
Oder was willst du "reissen" mit einem 65 Watt Bass-Übungscombo?
Bitte noch etwas mehr Input
 
Naja ich dachte der reicht vielleicht...
Wenn ihr mir einen besseren empfehlen könntet, wäre ich euch sehr dankbar :)

Mein Musikgeschmack tendiert in den Harcore-,Metalcore- und Emocore-Bereich ^^
 
Nothingness schrieb:
Naja ich dachte der reicht vielleicht...
Wenn ihr mir einen besseren empfehlen könntet, wäre ich euch sehr dankbar :)

Mein Musikgeschmack tendiert in den Harcore-,Metalcore- und Emocore-Bereich ^^

Also, spielst du in einer Band? Wenn du den Amp nur zuhause hast, brauchste ja kein 500 Watt Fullstack. Für ne ordentliche Metalcore- Combo brauchst du aber schon mehr als ne 65 Watt Combo. Aber dann sag uns mal was über deine Preisvorstellung.
 
also wenns laney sein soll dann kannste auch den HCM160 nehmen der halt fast 100 watt mehr hat...vor allem klingt der lauter als er eigentlich ist
 
aus der richter serie gibts auch noch nen r3 und nen r5.. schau mal nach denen. bei ebay gibts die immer von irgendwelchen shops.
 
oder naja die variante vom laney R5 aber mit 15" speaker kriegste bei amtown für weniger als 400, der HCM160 kostet ca. 270 euro...also da geht schon was
 
kommt drauf an wie laut ihr spielt, vor allem schlagzeug und auch die gitarren sind da die wichtigen faktoren...generell sind 200 watt aber nen guter wert.
bleibt die frage, wieviel die box draus macht...die harley benton-boxen sind nicht unbedingt als wirkungsgrad-monster bekannt.
außerdem weiß ich nich ob ne 15"er deinen sound trifft, bzw. überhaupt so gtu geeignet is für schnellen metal..ich könnte mir vorstellen dass 10er-12er da besser kommen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben