Laney VC 30 - Amp knackt, Röhren?

  • Ersteller Dr. Haudrauf
  • Erstellt am
ein deja vu? wegen was? weil du sagst zum tech bringen? ;) das hab ich eh vor. die frage war eher allgemein.

schönen nachmittag noch!
 
Nein so ein Déjà-Vu das man einfach so bekommt. Man hat einfach das Gefühl man hat das schonmal erlebt, ohne irgendwelche Ursachen etc..

Auch dir einen schönen Nachmittag noch.

Gruß Felix
 
hab mir gestern nochmal die endstufenröhren angesehen, also mir wären keine funkensprünge aufgefallen.
 
guten morgen!

also falls es jemanden interessiert: hab gestern den amp wiederbekommen. getauscht hat der techniker eine vorstufenröhre, 2 endstufenröhren + 2 kondensatoren die im schaltkreis der endstufenröhren waren (oder so ;)) bei den endstufenröhren hat er den arbeitsbereich gemessen, dadurch konnte er nur 2 wechseln und musste nicht alle 4 tauschen. preislich waren wir bei 95 euro. erscheint mir recht in ordnung.

lg
 
guten morgen!

also falls es jemanden interessiert: hab gestern den amp wiederbekommen. getauscht hat der techniker eine vorstufenröhre, 2 endstufenröhren + 2 kondensatoren die im schaltkreis der endstufenröhren waren (oder so ;)) bei den endstufenröhren hat er den arbeitsbereich gemessen, dadurch konnte er nur 2 wechseln und musste nicht alle 4 tauschen. preislich waren wir bei 95 euro. erscheint mir recht in ordnung.

lg

Ja, also wenn der Preis nur 95,-€ beträgt, und 2 Endstufen- und eine Vorstufenröhre gewechselt wurde, ist das ein fairer Preis.
Schön das alles wieder klappt. :)

Gruß Felix
 
guten morgen!

also falls es jemanden interessiert: hab gestern den amp wiederbekommen. getauscht hat der techniker eine vorstufenröhre, 2 endstufenröhren + 2 kondensatoren die im schaltkreis der endstufenröhren waren (oder so ;)) bei den endstufenröhren hat er den arbeitsbereich gemessen, dadurch konnte er nur 2 wechseln und musste nicht alle 4 tauschen. preislich waren wir bei 95 euro. erscheint mir recht in ordnung.

lg

Nochmal 'ne kleine Nachfrage.

Hat sich denn soundtechnisch was getan? Weil Du doch sagtest, er klänge irgendwie irre dünn.

Greetz,

Oliver
 
guten morgen!

soundtechnisch hat sich auf alle fälle etwas getan: clean fällts jetzt weniger auf der war vorher auch schon gut (wohnzimmer). nur in höheren lautstärken ist er nicht crunchig geworden. muss ich aber erst im proberaum probieren. zuhause hört er sich aber auch ein wenig voller an.

drive: hier merkt man den unterschied gewaltig. jetzt bekommt man schon eine zerre hin. muss ich aber auch erst im proberaum probieren weil zuhause kann ich fast nicht soweit aufdrehen. gerade der bereich wo man merkt dass der sound an kraft und fülle zunimmt ist dann gerade so die schmerzgrenze lautstärketechnisch. aber ich sag mal crunchen kann man zuhause.

mit meinem mxr distortion III und diy der screamer (TS808) hört er sich jetzt auch weit besser an. kräftiger und schmatziger. jetzt hört sich das ganze nach richtigem gitarrensound an und macht nochmal um einiges mehr spaß zu spielen.

lg
 
Congrats zum reparierten Amp! :)

Gruß Michael
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben