Laney VC15 110 für Metal geeignet?

  • Ersteller DEATHCRAWL666
  • Erstellt am
DEATHCRAWL666
DEATHCRAWL666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.10
Registriert
24.04.05
Beiträge
2.104
Kekse
289
Ort
Wels (OÖ)
Hy!
Hab jetzt diesen güstigen Röhrenamp gesehen, kann man mit dem auch ordentlich metal spielen?!?!
Was ist der günstgste Preis, ich habe ihn um 370 Euroen gesehen, gibts den noch billiger.
Wann kommt der überhaupt raus?
MFG
Simon
 
Eigenschaft
 
Ich hab den großen Bruder VC-30 und der gibt maximal stärkeren Chrunch ab, das wird beim VC-15 nicht anders sein.
 
Schollenfilet schrieb:
Ich hab den großen Bruder VC-30 und der gibt maximal stärkeren Chrunch ab, das wird beim VC-15 nicht anders sein.

OK, dann wird wohl der Randall RG75 transistor Combo meine Wahl sein.
Danke, für die Info!
MFG
Simon
 
und was ist , wenn man an dem VC15 ein Distortion pedal anschließt , wird es dann geil klingen?
 
vergiß es! das wäre ne vergewaltigung für den armen amp.

in der letzten Gitarre und Bass war ein ausführlicher bericht (kann ihn leider nicht einscannen ... )

ansonsten


www.harmony-central.com :)

hab auch den VC30 ... aber das ist eher nen AC30 als nen metal combo ...
 
Kennt denn einer ein billiges Vollröhren-Combo ,das für Metal geeignet ist?
 
also..der kleine laney ist echt nicht für metal gedacht. wie wärs denn mit nem peavey classic?
 
ist er gut für Metal ?
 
hab ich mir schon alles durchgelesen....
 
meckintosh schrieb:
also..der kleine laney ist echt nicht für metal gedacht. wie wärs denn mit nem peavey classic?

der Peavy Classic ist quasi die Peavy Variante des Vc-15 ;)

Ich könnte den Laney Lc-15 empfehlen. Ist ordentlich laut und liefert ordentlich Pfund.Das Ding ist natürlich kein Rectifier aber mit nem Overdrive davor geht noch einiges.
 
Halten diese Amps auch härtere Distortion aus?
 
Nagash schrieb:
Halten diese Amps auch härtere Distortion aus?

Was meinst du mit aushalten? :confused: Explodieren wird er sicher nicht. ;)

Wie gesagt, er ist kein Rectifier, aber er hat eine ordentlich Zerre. Am besten antesten um mal zu sehen ob sie einem reicht.
 
SpeedyMetal schrieb:
OK, dann wird wohl der Randall RG75 transistor Combo meine Wahl sein.
Danke, für die Info!
MFG
Simon

Wozu noch ein Metal-Combo?
 
Wenn der Amp nicht für Metal geeignet ist , ich aber ein Distortion pedal benutze , kann es dann sein , dass der Sound Scheiße ist?
 
sooo....endlich ist er da, der Laney LC 15R. Der geilste Amp , den ich bis jetzt gepielt habe!
Vornansicht:

Und einmal von hinten:

Frontpanel:

Die 3 Vorstufenröhrchen am glühen:

und die 2 Endstufenröhren:

so , mal ein paar schnelle Infos:
15 Watt Vollröhrencombo
mit Hall
2x EL-84 Röhren
1x 10 Zoll Speaker : Celestion Custom Tube 10
Hi und Lo Eingänge
Maße: 355 x 385 x 250mm
Gewicht: 10 Kg

Ich mach vielleicht später ein Review, wenn ich mal Zeit hab

PS:er ist sehr gut für Metal mit nem guten distortion Pedal.
 
Überhaupt lässt sich aus allen ''Crunch'' AMPS mit einem abgestimmtem Overdrive Pedal schöne Metal Klänge erzeugen.

Zakk Wylde machts auch. Angecrunchter JCM 800 + Boss SD1 bzw. sein MXR Wylde Overdrive.
 
AndreasEbert schrieb:
Überhaupt lässt sich aus allen ''Crunch'' AMPS mit einem abgestimmtem Overdrive Pedal schöne Metal Klänge erzeugen.

Zakk Wylde machts auch. Angecrunchter JCM 800 + Boss SD1 bzw. sein MXR Wylde Overdrive.

naja, dann hast du aber auch wieder Transistortechnologie im Signalweg

Wieso denn eigentlich JCM800; ne spielt der nich einen alten; getunten
Marshall mit KT66? Naja, ich kenn mich mit dem zwar nich so aus, aber hab das hier schon gelesen und ganz eherlich, dass der die Rhythmusparts mit nem Transentreter spielt glaub ich nich. Höchtens Soli mit Höhenanhebung; da macht nen Transistorbooster auch Sinn.

Besser ist nen Röhrenbooster ala Hughes und Kettner Tube Factor (oder EHX Hot Tubes) oder Modlingtreter mit Röhre für das Rhythmusgeschrammel oder halt zum Techniker den Amp tunen lassen.
 
Naja nicht alles durcheinander bringen! Zakk hat einen jcm800 2203 mit 6500 in der endstufe. Davor kommt dann sein MXR pedal
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben