Laney VC50 für Blues und Classic Rock?

andy.T
andy.T
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.09.20
Registriert
17.05.07
Beiträge
281
Kekse
691
Ort
Velbert
Bei uns im Proberaumbunker will jemnand seinen Laney VC50 abgeben.

Der Amp ist die 2x12er Comboversion wohl aus Ende der 90er Jahre. Ist das ein Amp mit dem man gut crunchigen Blues und Classic Rock spielen kann? Wie ist der Cleansound?

Paar Infos dazu wären nett, viel hat die SuFu nicht hergegeben
 
Eigenschaft
 
Darfst du den Amp nicht mal ausprobieren :confused:
 
Hab noch keine Kontakt, die proben wohl nur 1x im Monat.. :confused:
 
Hi!
Das ist ja die Comboversion des VH100R, und für deine genannten Sounds ist der erstklassig. Die in den Combos verbauten Speaker waren wohl unterschiedlich gut, teste also auch mal an einer Box, die du kennst.

Einziges Manko: Das Gewicht:(

Schon das Topteil ist bleischwer, knappe 30 kg, und dazu jetzt noch ein 212er-Gehäuse...:gruebel:
Soll wohl irgendwo bei 50 kg liegen, das letztendliche Gewicht - aber da musst du wissen, ob die Kiste viel unterwegs wäre oder nicht.

Was soll er denn kosten?
 
Kosten soll er 350 Euro, die Speaker tragen ein rot weißes Etikett, mehr konnte ich auf die Schnelle nicht sehen.

Dann ist das also ein VH100R mit 2 Röhren weniger, als 50 Watt Combo? Irgendwie hatt ich gehört das Paul Gilbert den mal eine Weile hatte :confused:

Für mich sind gerade die Crunch, aber auch der Cleansound entscheidend. Ggf könnte ich auch 2 Celestion Greenback einsetzen, wenn das alte, nicht so gute Speaker sind, die derzeit ab Werk drin sind.
 
Ja, das ist der VH100R mit halber Endstufenleistung, und irgendwas mit dem Gilberts ihrm Paul war da mal...

Den Preis finde ich richtig gut. Die Speaker dürften diese "HH-Speaker" sein, gelten glaube ich als die weniger Guten. aber du hast ja amtlichen Ersatz rumliegen und kannst probieren, vielleicht sind sie ja auch prima.
Clean und Crunch sind absolut klasse, Kritikpunkte sind mMn höchstens das Rauschen im HiGain und das Gewicht, allenfalls noch das Bedienkonzept ohne globales Mastervolumen.

Aber für 350,- dürfte man sehr lange suchen, bis man einen gleichwertigen Amp findet:great:
 
350?

ohne bedenken zuschlagen, oder mir ne PN schicken, dann krall ich mir den :D
 
M
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Nur im Flohmarkt!

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben