Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Weil genug Bands solche Sounds benutzen
Grausamst![]()
Ich verstehe nicht, wie man so einen Sound gut finden kann? Wer einen solchen Sound hat und/oder mag, sollte NIEMALS meine Amps anspielen.
Der Laney is einer der geilsten Amps da draussen, aber DAS ist, ich zitiere mich selbst:
Ich verstehe nicht, wie man so einen Sound gut finden kann? Wer einen solchen Sound hat und/oder mag, sollte NIEMALS meine Amps anspielen.
Aber interessant, wie sehr man den Laney vergenotwutzeln kann.
Lg![]()
Du meinst der Laney is generell so matschig?
Find ich voll nicht! Ich hab selten so einen durchsetzungsfähigen Sound gehört. Dadurch, dass er im Lead Kanal (der mit der zusätzlichen Triode) mit 2n35 abkoppelt, sind die Bässe schön straff, und durch die 2203 Gene ist er eh schon mittig durchsetzungsfähig.
Oder haben die beim neuen Modell was geändert? Mein Modell is nämlich die alte Serie..
Lg![]()
Das "oldscool meets breakdown" gefällt mir vom sound außerordentlich. Genau so sollen später auch meine alben klingen :-D.
Aber das laney sample finde ich, wie wohl die meisten hier, nicht gut. Klar, manche mögen solche sounds.
Ich frage mich nur, wie du den amp so "untight" bekommen hast? Ich kann mich noch an ein sample vom GH100TI von dir erinnern (den GH100TI besaß ich auch mal), das klang bei weitem nicht so schwammig.
Ich selbst spiele den VH100R auch mit einem booster um etwas mehr definition zu bekommen, aber selbst ohne booster ist der amp noch akzeptabel....nur ein wenig untighter als der fireball, den ich mal besaß.
Schön wäre es, wenn du dir nochmal die mühe machen könntest und den amp mit einem booster aufnimmst, oder zumindest so, dass dir der sound zusagt. Das würde mich sehr interessieren.
Auch sei noch erwähnt, dass ich mal wieder verblüfft bin, wieviel ein guter mix ausmacht.
Die samples vom Peavey Windsor und von den Rectis gefallen mir auch nicht so sehr, vermutlich weil das ganze "drumrum" fehlt. Denn sonst gefallen mir deine sachen immer sehr gut.
Aber: Vielen dank für die vielen samples!
Ich hab selbst mal ein kleines mini sample gemacht von meinem VH.
Leider hab ich immer noch nicht so die ahnung vom mikrofonieren, deswegen möge man mir verzeihen. Und über konstruktive kritik (damit meine ich nicht "klingt scheiße") freue ich mich natürlich.
http://rapidshare.de/files/45457482/laney_mp3.mp3.html
...
Ich verstehe nicht, wie man so einen Sound gut finden kann ...
ich auch nicht.
Das ist aber vollkommen ohne Rlevanz.
Hauptsache denjenigen, die solche Sounds nutzen, gefällt es.
Denn erlaubt ist was gefällt, fertig.
band-o-lero
hätt ich nicht besser sagen können.
es sit MEIN Geschmack, dass ich diese matschigen Sounds nicht mag, es gibt aber durchaus genug Leute, die auf genau diese Sounds stehen, und ich bin der Meinung, dass der Highgain des Laney besser in diesen Bereich passt, als zum "sterilen" modernen Sound, den ich eigentlich mag.
Klar werden Clips/Amps/Sounds NIE jedem gefallen, das heisst aber nciht, dass nichte einige Leute genau darauf stehen, und dies ist nunmal der Sound des Laney im Highgain bei allen Reglern so um und bei 12:00...
und ich hab ja nun schon genug Clips gemacht, die meinem Geschmack entsprechen...jetzt kommen welche, die nicht so ganz mein Geschmack sind....dennoch ist meine Intention euch realistische und qualitativ hochwertige Beispielsounds verschiedener Amps zu präsentieren.
Du meinst der Laney is generell so matschig?
Find ich voll nicht! Ich hab selten so einen durchsetzungsfähigen Sound gehört. Dadurch, dass er im Lead Kanal (der mit der zusätzlichen Triode) mit 2n35 abkoppelt, sind die Bässe schön straff, und durch die 2203 Gene ist er eh schon mittig durchsetzungsfähig.
Oder haben die beim neuen Modell was geändert? Mein Modell is nämlich die alte Serie..
Lg![]()