Laney VH100R Röhren

Cinori
Cinori
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.09
Registriert
09.04.06
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo,

Ich muss hier leider mal nachfragen, was für Röhren im Laney VH100R stecken, da die Post mir den Laney mit 2 kaputten Röhren geliefert hat. Komischerweise ist auch keine Bedienungsanleitung im Paket. Jedenfalls hab ich kein' Bock mehr das ganze Teil zurückzuschicken, auch wenn ich verarscht wurde ^^

Wenn ich hinten reinschaue, erkenn ich 4 verdeckte Vorstufenröhren (ziemlich klein), dann kommen die 2 kaputten Röhren und 2 noch vorhandene EL34B-STR Röhren. (von links nach rechts).

Meine Frage: Sind die 2 kaputten Röhren auch EL34B-STR Röhren oder sind das andere? Da das Glas der beiden kaputten Röhren komplett zersplittert ist, kann ich das Modell nicht mehr erkennen...

Danke
 
Eigenschaft
 
Ja die kaputten Röhren sind auch vom Typ EL34.

Die Röhren der Vorstufe müssten 12AX7 bzw. ECC83 sein.
 
Nächstes Problem. Der Händler schickt mir nun 2 TAD RT162 EL34B-STR Röhren zu, hat aber selbst Zweifel daran, dass es die richtigen Röhren sind.

Frage: Kann was passieren wenn ich 2 verschiedene Typen von Endstufenröhren drin hab?
 
Cinori schrieb:
Der Händler schickt mir nun 2 TAD RT162 EL34B-STR Röhren zu, hat aber selbst Zweifel daran, dass es die richtigen Röhren sind.

Dann solltest du deinen Händler wechseln wenn der nichtmal weiss was da für Röhren rein gehören.

Frage: Kann was passieren wenn ich 2 verschiedene Typen von Endstufenröhren drin hab?

Ja, damit kannst du dir schön alles abfackeln.

Aber darum brauchste dir ja keine Gedanken zu machen, passt ja alles.
 
danke hat alles geklappt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben