Laney VH100R Röhren

von Cinori, 09.04.06.

  1. Cinori

    Cinori Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.06
    Zuletzt hier:
    23.10.09
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.04.06   #1
    Hallo,

    Ich muss hier leider mal nachfragen, was für Röhren im Laney VH100R stecken, da die Post mir den Laney mit 2 kaputten Röhren geliefert hat. Komischerweise ist auch keine Bedienungsanleitung im Paket. Jedenfalls hab ich kein' Bock mehr das ganze Teil zurückzuschicken, auch wenn ich verarscht wurde ^^

    Wenn ich hinten reinschaue, erkenn ich 4 verdeckte Vorstufenröhren (ziemlich klein), dann kommen die 2 kaputten Röhren und 2 noch vorhandene EL34B-STR Röhren. (von links nach rechts).

    Meine Frage: Sind die 2 kaputten Röhren auch EL34B-STR Röhren oder sind das andere? Da das Glas der beiden kaputten Röhren komplett zersplittert ist, kann ich das Modell nicht mehr erkennen...

    Danke
     
  2. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    11.668
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 09.04.06   #2
    Ja die kaputten Röhren sind auch vom Typ EL34.

    Die Röhren der Vorstufe müssten 12AX7 bzw. ECC83 sein.
     
  3. Cinori

    Cinori Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.06
    Zuletzt hier:
    23.10.09
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.04.06   #3
    Nächstes Problem. Der Händler schickt mir nun 2 TAD RT162 EL34B-STR Röhren zu, hat aber selbst Zweifel daran, dass es die richtigen Röhren sind.

    Frage: Kann was passieren wenn ich 2 verschiedene Typen von Endstufenröhren drin hab?
     
  4. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    11.668
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 12.04.06   #4
    Dann solltest du deinen Händler wechseln wenn der nichtmal weiss was da für Röhren rein gehören.

    Ja, damit kannst du dir schön alles abfackeln.

    Aber darum brauchste dir ja keine Gedanken zu machen, passt ja alles.
     
  5. Cinori

    Cinori Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.06
    Zuletzt hier:
    23.10.09
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.03.07   #5
    danke hat alles geklappt
     
Die Seite wird geladen...

mapping